Schonach Der Schonacher Kurpark bietet viele verschiedene Aktivitäten an. Ab Karfreitag, 18. April, kann das Beachvolleyballfeld wieder genutzt werden. Die Volleybälle gibt es bei „Birgits Bistro“ gegen eine Kaution. Da in den Betriebsferien vom 28. April bis einschließlich 22. Mai keine Ausgabe von Volleybällen stattfindet, bittet die Gemeindeverwaltung Schonach darum, eigene Bälle mitzubringen. Das schreibt sie in einer Pressemitteilung.

Der Spielplatz im Kurpark biete eine Vielzahl an Spielgeräten und sei der perfekte Ort für Kinder, um sich auszutoben. Kostenlose Laufräder können vor Ort ausgeliehen werden. Für alle Fahrradbegeisterten steht die E-Bike-Ladestation am Haus des Gastes zur Verfügung. Hier können Elektrofahrräder kostenlos aufgeladen werden. Die Wassertretstelle an der Minigolfanlage wurde mit Schonacher Bachwasser zum Kneippen gefüllt.

Am Ostermontag lädt zudem der Musikverein Kurkapelle Schonach vormittags zum Osterkonzert beim Pavillon in den Kurpark ein, bei schlechtem Wetter ins Haus des Gastes.

Aufgrund der bevorstehenden Betriebsferien von „Birgits Bistro“ und der fehlenden Ausgabemöglichkeit hat die Gemeindeverwaltung entschieden, dass die Minigolfanlage im Kurpark bis 22. Mai geschlossen bleibt. Ab 23. Mai steht sie zu den Öffnungszeiten des Bistros zur Verfügung. „Der Kurpark in Schonach ist der perfekte Ort, an dem sich Jung und Alt treffen können um die Natur zu genießen und die Seele baumeln zu lassen. Ein absoluter Traumplatz, der zum Einkehren und Verweilen einlädt. Wir freuen uns, wenn wir Ende Mai alle Aktivitäten wie gewohnt anbieten können“, so Bürgermeister Jörg Frey.