Die Autobahn GmbH kündigt neue Verkehrsbehinderungen für Fahrer auf der A81 an. Wegen Bauarbeiten wird es über Wochen hinweg zu Verkehrsbehinderungen kommen.
Konkret geht es um den Zeitraum vom 8. April bis voraussichtlich zum 30. April, jeweils um die Nächte zwischen 19 und 6 Uhr. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.
Dann wird abschnittweise die Fahrbahn der A81 zwischen den Anschlussstellen Oberndorf und Rottweil in Fahrtrichtung Singen saniert. Es wird jeweils eine einspurige Verkehrsführung eingerichtet.
Weniger Behinderungen durch Nachtbaustellen
„Zusätzlich ist in den zwei Nächten vom 25. April bis 27. April die Sperrung der Auf- und Abfahrten an der Anschlussstelle Rottweil in Fahrtrichtung Singen nötig“, teilt die Autobahn GmbH weiter mit.
Die Umleitungen werden ausgeschildert und erfolgen über die Umleitungsstrecke U48 ab der Anschlussstelle Oberndorf beziehungsweise über die U50 zur Anschlussstelle Villingen-Schwenningen.
Der Zeitraum ist ganz bewusst gewählt: „Die Arbeiten werden erst nach den Osterferien und während der Nachtstunden durchgeführt, um die Verkehrsbeeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten“ so die Autobahn GmbH.