Der Auflieger eines Lastwagens ist am späten Donnerstagvormittag, 1. Februar, auf der Bundesstraße 27 beim Industriegebiet Bad Dürrheim bei einem Brems- und Ausweichmanöver von der Fahrbahn abgekommen und in einen Graben gerutscht.
Voll aufs Bremspedal
Ein Autofahrer wechselte laut Schilderung der Polizei direkt vor dem Sattelzug-Lastwagen von der linken auf die rechte Spur. Aus diesem Grund musste der Lastwagen-Fahrer abbremsen und nach rechts ausweichen. Die rechten Räder des Sattelzugaufliegers gerieten auf den unbefestigten Seitenstreifen neben der Fahrbahn.
Schaden beträgt 10.000 Euro
Der gesamte Auflieger rutschte daraufhin in einen angrenzenden Graben, während die schwere Zugmaschine des Sattelzuges auf der Fahrbahn der B 27 stehen blieb. An dem Fahrzeug und im Bereich des Straßengrabens entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro, so die Polizei. Personen kamen nicht zu Schaden.
Teils erhebliche Behinderungen
Für die Bergung des Aufliegers durch ein Spezial-Abschleppunternehmen musste die B 27 bis gegen 17 Uhr teilweise voll gesperrt und der Verkehr über das Industriegebiet umgeleitet werden. Dennoch kam es am Donnerstagnachmittag teils zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.