4:1-Heimsieg für Tabellenführer TSV Aach-Linz gegen Türk. SV Konstanz
Die ersten fünfzig Spielminuten nutzte die Hausherren effektiv, schwächeln aber in der Schlussphase. Doch die Gäste können nicht aufholen. Somit verteidigt der TSV Aach-Linz seine Tabellenführung.
Das Duell mit der SG Reichenau haben Trainer Patrick Hagg und der TSV Aach-Linz 0:1 verloren.
| Bild: Fischer, Eugen
Fußball-Bezirksliga: TSV Aach-Linz – Türk. SV Konstanz 4:1 (3:0). – Beide Mannschaften tasteten sich zur Beginn der Partie ab. Das Spiel wurde aufgrund der Witterung vom Rasen- auf den Kunstrasenplatz verlegt – ein ungewohnteres Terrain für die Heimmannschaft als für die Gäste aus Konstanz.
TSV Aach-Linz schießt sich vor der Pause zum 3:0
Dennoch gelang es Erik Dukart in der 15. Minute, seinen TSV Aach-Linz mit 1:0 in Führung zu bringen. Ein Schuss aus 20 Metern in der 25. Minute landete ebenfalls für Erik Dukart zum 2:0 erfolgreich im gegnerischen Tor. Der TSV spielte sich ein und konnte seine Torchancen gut nutzen. Yannik Slawig schloss die gekonnte Flanke von Simon Nesensohn zum 3:0- Halbzeitstand ab.
Gäste stehen unter Druck und werden stärker
Die zweite Spielhälfte startete wiederum erfolgreich für den TSV. Den Ball versenkte Patric Scherer nach einem Konter und seinem Alleingang zum 4:0. Die Gäste des Türk. SV Konstanz wurden fortan immer stärker und erzielten den 4:1-Treffer in der 57. Spielminute. Lachetta versenkte den langen Ball seines Mannschaftskameraden durch einen Volleyschuss im Tor.
Türkisch SV am Ende dominanter
Den Rest der Partie dominierten die Gäste, machten mächtig Druck und hatten einen weiteren Treffer zum 4:2 auf dem Fuß, der jedoch letztlich ausblieb. So endete die eigentlich ausgeglichene Partie siegreich für den TSV Aach-Linz, dem seine effizienten ersten fünfzig Minuten des Spiels zugutekamen.