SC Konstanz-Wollmatingen – FC Hilzingen: „Mit der Vorbereitung und den Einsatz unserer Spieler sind wir sehr zufrieden. Körperlich können wir 120 Minuten marschieren und das Tempo hochhalten. Auch spielerisch sind wir weiter als in der Vorrunde. Die Mannschaft ist bereit, jetzt ist es wichtig, auf den Punkt auch abzurufen, was wir uns erarbeitet haben. Wir müssen auf uns schauen, von Spiel zu Spiel alles raushauen und unsere Spiele gewinnen. Hilzingen hat allerdings einen neuen Trainer und viele neue Spieler. Sie werden heiß sein und uns alles abverlangen. Doch wir werden gewinnen.“ Tipp: 2:0.
BSV Nordstern Radolfzell – 1. FC Rielasingen-Arlen II: „Das Hinspiel hat Nordstern klar gewonnen. Sie haben viele erfahrene Spieler in ihren Reihen, aber mit Fabian Bader auch einen der besten Torjäger der Liga an Independiente verloren. Der Gewinner kann sich etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen. Rielasingen hat sich in der Vorrunde erst an die Liga gewöhnen müssen. Sie haben mehr Tempo und vor allem viele junge und hungrige Spieler in ihren Reihen. Die zweite Mannschaft von Rielasingen muss aber als Unterbau des Oberligateams mindestens die Liga halten und startet mit einem Sieg.“ Tipp: 0:2.
FC Rot-Weiß Salem – SV Deggenhausertal: „Im Vorrundenspiel war es eine klare Sache für den SV Deggenhausertal beim 4:1. Ich halte den Kader der Salemer aber für erfahrener und stärker und denke, dass sie sich zuhause durchsetzen werden.“ Tipp: 1:0.
TSV Aach-Linz – SC Markdorf: „Das wird eine interessante Partie. Aach-Linz hat einen ausgeglichenen starken Kader. Der TSV gehört für mich zu den Topteams der Liga. Markdorf spielte in der Vorrunde mal stark, mal schwach. Bahadir Livgökmen hat als Trainer in der Vorrunde das Maximum herausgeholt, da er immer wieder mit Verletzungsproblemen zu kämpfen hatte. Jetzt haben die Markdorfer mit Wolfgang Stolpa einen sehr erfahrenen Mann an der Seitenlinie, dem ich persönlich alles Gute wünsche. Ob er geschafft hat, die Probleme im Kader zu lösen, weiß ich nicht. Ich tippe aber auf ein torreiches Unentschieden.“ Tipp: 3:3.
Türk. SV Singen – SG Reichenau/R.-Waldsiedlung: „Die Singener Türken haben ihren starken Kader noch mal punktuell verstärkt und mit Marcel Simsek nicht nur den besten Torjäger der Region geholt, sondern auch einen Torwart aus Bosnien und mit Neziri einen Stammspieler aus der Landesliga. Es wird zwar für den TSV kein Selbstläufer, aber klar ist auch, dass es nicht einfacher geworden ist, gegen sie zu spielen. Gelingt es den Reichenauern, lange ohne Gegentreffer zu bleiben und ein Bollwerk zu bilden, und sind sie selbst in der Lage, Nadelstiche durch mutige Konter zu setzen, ist eine Überraschung möglich. Ansonsten wird es eine klare Angelegenheit.“ Tipp: 4:0.
FC Anadolu Radolfzell – FC Öhningen-Gaienhofen: „Anadolu hat sich gut verstärken können. Ugur Karaotcu wird wieder durchstarten und sein Verbandsliga erfahrener Bruder Süleyman Karaotcu mit seiner Routine die Abwehr zusammenhalten. Dazu kommt der Mittelfeldmotor Cuma Püsküllü zurück und mit Douglas Knappe eine junger, talentierter Spieler vom FC Radolfzell. Die Radolfzeller werden mit dem Abstieg nichts zu tun haben und sich in der Tabelle hocharbeiten. Gegen Öhningen wird es aber noch nicht reichen. Sie spielen extrem gallig und gehören für mich mit ihrem Trainer Toni Fiore Tapia zu den besten Teams der Bezirksliga.“ Tipp: 0:2.
FC Steißlingen – SV Mühlhausen: „Auf dem Papier scheint es eine klare Sache für Mühlhausen zu sein. Ich kann mich aber gut an unser Vorrundenspiel gegen Steißlingen erinnern, in dem wir uns extrem schwer getan haben. Wenn die Steißlinger an sich glauben und alles raushauen, ist eine Überraschung möglich. Mit einem Sieg könnten sie nochmals Hoffnung im Abstiegskampf schöpfen. Die Mannschaft ist auf jeden Fall besser als der Tabellenplatz und hat viel Lehrgeld in der Vorrunde bezahlt. Ich traue ihnen zuhause einen Sieg zu.“ Tipp: 2:0.
Türk. SV Konstanz – CFE Independiente Singen: „Tabellenführer gegen Tabellensechster, somit zwei starke Teams der Vorrunde. Man darf auch nicht vergessen, dass Independiente mit minus sechs Punkten gestartet ist und ansonsten nur einen Punkt hinter uns liegen würde. Erfahrungsgemäß kommen türkische Mannschaften meist nicht so gut aus den Startlöchern, im Sommer und gerade auch im Winter. Der TSV war auch sehr aktiv auf dem Transfermarkt und hat viele neue Spieler im Kader. Das braucht Zeit. Wenn sich Independiente auf den Nahkampf einlässt und keinen Millimeter nachgibt, werden die Spanier das Spiel gewinnen. Ich bin überzeugt, dass sie erfahren und gut genug sind, um in der Festung Oberlohn zu gewinnen.“ Tipp: 0:2.