Acht Tore für SG Reichenau gegen FC Steißlingen. Mit Videos!
Die Gastgeber ließen in einem einseitigen Spiel dem FC Steißlingen keine Chance. Am Ende siegten sie mit 8:0, den Gästen blieb nicht einmal der Ehrentreffer.
David Blum (SG Reichenau/R.-Waldsiedlung, links) am Ball gegen Pascal Rauscher (FC Steißlingen). Auch während der gesamten Partie hatten die Gastgeber die Nase vorn und besiegten die Steißlinger deutlich mit 8:0.
| Bild: Peter Pisa
Fußball-Bezirksliga: SG Reichenau/R.-Waldsiedlung – FC Steißlingen 8:0 (6:0). – In einer einseitigen Partie besiegte die SGR den FC Steißlingen deutlich. Für das erste Tor benötigte die SGR aber etwas Starthilfe. Nach einer Hereingabe in den Fünfmeterraum wurde Fabian Weltin beim Klärungsversuch abgeschossen und der Ball trudelte zur Führung ins Tor.
Weltin erzielt Tor zur 1:0-FührungVideo: Peter Pisa
Dann schraubte die SGR innerhalb von 18 Minuten auf 6:0. Nach einer Ecke markierte Meel per Kopf den zweiten Treffer. Kurz darauf fand eine scharfe Hereingabe von Magnus Eiermann am zweiten Pfosten Willi Winterhalte, der das 3:0 erzielte.
2:0-Treffer durch Christian MeelVideo: Peter Pisa
Der vierte Treffer fiel durch einen Freistoß von Sättele, der an Freund und Feind vorbei ins Tor segelte.
Winterhalter mit dem Treffer zum 3:0Video: Peter Pisa
Für das 5:0 zeigte sich David Blum verantwortlich, indem er von der Strafraumgrenze durch die Beine eines Verteidigers ins Tor traf.
Blum netzt zum 5:0 für die GastgeberVideo: Peter Pisa
Das 6:0 erzielte Weltin, nachdem er durch eine Einzelleistung von der rechten Seite bedient wurde. In der 58. Minute gab es nach einem Foul an Julian Keller einen Strafstoß für die SGR.
Erneuter Treffer von Weltin zum 6:0Video: Peter Pisa
Fabian Weltin nahm sich der Sache an und erzielte seinen dritten Treffer des Tages. Den Endstand stellte der eingewechselte Fleischhacker her, der einen Pass von Winterhalter verwertete. (db)