Türk. SV Konstanz - SV Deggenhausertal
Nur für Abonnenten
Deggenhausertal gewinnt beim Türk. SV Konstanz mit 4:2
Die Gäste aus Deggenhausertal feiern einen verdienten Sieg, der deutlich höher hätte ausfallen können. Der TSV Konstanz verschoss allerdings zwei Foulstrafstöße.
Jubel beim SV Deggenhausertal (hier ein Archivbild).
| Bild: Salzmann, Dirk
Fußball-Bezirksliga: Türk. SV Konstanz – SV Deggenhausertal 2:4 (0:3). – In einem guten Bezirksligaspiel, in dem es für die Einheimischen um viel ging, empfing der TSV Konstanz die Gäste aus dem Deggenhausertal.
Doch schon in der zweiten Minute, nach einer Unachtsamkeit in der einheimischen Abwehr, erzielte Gaub das 0:1.
0:1 durch A. Gaupp (SVD)Video: Feiertag, Ingo
Lattentreffer Rilli (9./SVD)Video: Feiertag, Ingo
Nur zwei Minuten später landete ein Schuss der Gäste an der Latte. In der achten Minute dann endlich die erste Chance der Gastgeber. Davut lief allein auf das Gästetor zu, schoss jedoch nur den Torwart an. Danach kann und muss Deggenhausertal die Führung ausbauen.
Parade Torhüter von Briel (33./TSV)Video: Feiertag, Ingo
In Minute 17 verfehlte ein Kopfball von Jakobi das Tor, fünf Minuten später streifte ein Schuss von Braun knapp am Tor vorbei. Nach eine halben Stunde trafen die Gäste erneut die Latte des TSV-Tors.
Foul an Maag (SVD) vor StrafstoßVideo: Feiertag, Ingo
Strafstoß zum 0:2 durch Fischer (SVD)Video: Feiertag, Ingo
Nur weitere zwei Minuten später war es dann soweit: Foul im Strafraum den Strafstoß verwandelte Fischer zum 0:2. Doch damit nicht genug. Deggenhausen hatte Chancen zuhauf, vom Gastgeber war im Spiel nach vorn nichts zu sehen. In der 39. Minute kratzte der Konstanzer Torhüter den Ball nach einem Schuss von Braun von der Linie.
0:3 durch Rilli (SVD/45.)Video: Feiertag, Ingo
Kurz vor der Halbzeit leistete sich der Türkische SV einen Fehlpass direkt in die Beine von Sascha Rilli, der sich diese Chance nicht entgehen ließ und das 0:3 markierte. Nach der Pause machten die Einheimischen mächtig Druck und hatten mehrere Torchancen. Ein satter Schuss von Davut landete dann auch im Netz zum 1:3. Gespielt waren 54 Minuten. Doch die Herrlichkeit dauerte nur sechs Minuten. Nach einer Stunde führte ein schneller Konter der Gäste durch Maag zum 1:4.
1:4 durch Maag (61./SVD)Video: Feiertag, Ingo
Fünf Minuten später können die Gastgeber wieder herankommen, doch der Gästekeeper parierte einen Foulstrafstoß des TSV.
Mutter (SVD) pariert Strafstoß gegen Kir (68.)Video: Feiertag, Ingo
Eine Einzelaktion von Jakobi und ein satter Schusss brachte Konstanz den zweiten Treffer. In der 74. Minute Duplizität der Ereignisse. Wieder schaffte es der TSV nicht, einen Foulstrafstoß im Tor unterzubringen.
Mutter pariert Strafstoß gegen Yaghoobi (75.)Video: Feiertag, Ingo
Weitere Chancen der Heimmannschaft wurden kläglich vergeben. so blieb es beim verdienten 4:2-Erfolg der Gäste aus dem Deggenhausertal.