Fußball, Bezirksliga: FC Bodman-Ludwigshafen – Spfr. Owingen-Billafingen. – 1:2 (1:2) Den ersten Abschluss hatten die Gäste nach zwei Querschlägern in der Abwehr, aber der Ball ging deutlich über das Tor des FCB. Beim Gastgeber lief zunächst nicht viel zusammen. Die Gäste wirkten wacher, entschlossener und sicherer. In der 10. Minute wurde Aurich freigespielt, aber er setzte den Ball am langen Pfosten vorbei.

Keeper Grasso reagiert blitzschnell

Die bis dahin größte Chance hatte aber in der 16. Minute die Heimelf. Eine Flanke von Xani wurde vor die Füße von Büttner abgewehrt, aber Torhüter Grasso parierte aus kurzer Distanz.

Überraschende Führung für den Gastgeber – Mayer gleicht aus

Die Führung fiel vom Spielverlauf her überraschend: Blessing verwandelte einen Freistoß direkt. Aber die Führung hatte nur kurz Bestand: Auch auf der Gegenseite verwandelte Mayer einen Freistoß direkt, wobei Torhüter Heiser nicht den glücklichsten Eindruck abgab, der sich damit seinen Vorderleuten in Halbzeit eins anpasste.

Sutera bringe die Sportfreunde in Führung

Bezeichnend für die erste Halbzeit war das Zustandekommen der Gästeführung. Nachdem dem FC Bodman-Ludwigshafen erneut ein gravierender Fehler im Spielaufbau unterlaufen war, spielten die Gäste dies gekonnt aus. Am Ende traf Sutera flach und präzise ins Eck zum verdienten Halbzeitstand.

Schiedsrichter pfeift nicht

Der FC Bodman-Ludwigshafen versuchte nach Wiederbeginn Druck zu machen. Aber immer wieder unterbrachen Fehlpässe und ungewohnte Fehler den Spielfluss. So blieb es lange ein Spiel ohne große Höhepunkte, da auch die Gäste mit ihren Kontern nicht durchkamen. Den einzigen Aufreger gab es in der 57. Minute, als Xani im Strafraum gefoult wurde, aber die Pfeife des Unparteiischen diesmal stumm blieb.

Gäste bringen Sieg über die Zeit

Erst in den letzten zehn Minuten gelang es der Heimelf, sich in der gegnerischen Hälfte festzusetzen. Zweimal hatten die Gäste dabei Glück, dass sie mit großer Mühe und mehreren Versuchen den Ball klären konnten. Weitere gute Chancen hatten Alhelal und Alsafra, doch einmal parierte Torhüter Grasso glänzend mit dem Fuß und einmal landete die Kugel auf dem Tornetz. So blieb es beim knappen Gäste-Erfolg, denn zehn starke Minuten mit viel Druck genügten dem Gastgeber nicht für einen Punkt.

Tore:1:0 (30.) Blessing, 1:1 (37.) Mayer, 1:2 (45.+1) Sutera. – SR: Mike Perko (Oberbaldingen). – Z:150.

Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Bodensee finden Sie hier: