Fußball-Bezirksliga: FC Hilzingen – SV Deggenhausertal 1:2 (1:1). – In einer wirklich sehr intensiven Bezirksliga Partie gewinnen die Gäste aus dem Deggenhausertal etwas glücklich mit 2:1.
Den besseren Start erwischten die Hausherren. Bereits nach zehn Minuten zeigte der gute Schiedsrichter Schuble auf den Punkt. Der Stürmer des FCH scheiterte an dem sehr guten Torwart Mutter, welcher der Garant für den Auswärtssieg war. In der 26. Minute war es Löscher, welcher sein Team durch einen abgefälschten Schuss in Front brachte und den Spielverlauf auf den Kopf stellte.
Ausgleich noch vor der Pause
Die Gäste aus dem Deggenhausertal agierten mit vielen langen Bällen, die Sascha Rilli für seine Vorderleuten ablegte. Der FCH suchte sein Glück weiter im Angriff. So war es Stürmer Nelson Jeckl, welcher über außen durchbrach und mit einem Schuss ins kurze Eck den nicht unverdienten Ausgleich herstellte.
In der zweiten Halbzeit gab es das gleiche Bild. Die in rot gekleideten Gäste machten es dem Heimteam mit ihren langen Bällen sehr schwer, denn fast alle zweite Bälle gehörten dem Team von Trainer Bahadir Livgökmen. Ein Fehler im Aufbauspiel der Hausherren nutzen die Gäste gekonnt und Stürmer Viktor Haag schoss seine Farben wieder in Front.
Die Gäste retten die Führung über die Zeit
Im Verlauf der weiteren Partie waren die Spieler von Trainergespann Heim/Sätteli bemüht, den Ausgleich herzustellen, jedoch verteidigten die Gäste wirklich leidenschaftlich und durch die eine oder andere Glanzparade von Torwart Mutter blieb die Führung bis zum Ende bestehen. Mit ein wenig mehr Spielglück geht diese Partie Unentschieden aus, jedoch waren die Gäste an diesem Tag einfach die abgebrühtere Mannschaft und nutzte ihren Chancen kaltschnäuzig aus.
Tore: 0:1 (26.) Löscher, 1:1 (39.) N. Jeckl, 1:2 (58.) Maag. – SR: Schuble. – Z: 180.
Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Bodensee finden Sie hier: