Fußball-Bezirksliga: SG Reichenau/R.-Waldsiedlung – SV Mühlhausen 1:2 (0:1). – Die Heimelf kam besser ins Spiel und erarbeitete sich einige Halbchancen, die allesamt ungenutzt blieben. Nach neun Minuten war es dann aber Lattner, der nach einem Steckpass platziert ins rechte untere Eck zum 0:1 traf. Nur wenige Minuten später konnte Heizmann einen platzierten Kopfball von Keller entscheidend entschärfen. Die Heimmannschaft dirigierte das Spielgeschehen in der ersten Hälfte und kam immer wieder vor das Tor der Gäste, allerdings ohne letzte Durchschlagskraft, weshalb es mit dem 0:1 in die Pause ging.

Mehr als der Anschlusstreffer in der 90. Minute gelang Reichenau nicht

Im zweiten Abschnitt zeigte sich er SVM zunächst druckvoller. Durch lange Bälle und Standardsituationen war das Tor der Heimmannschaft immer wieder in Gefahr. Mitte der zweiten Hälfte rettete nach einem platzierten Schuss von Gutacker die Latte für die SG Reichenau. Ein umstrittener Freistoß führte in der 79. Minute schließlich zur 2:0-Führung der Gäste. Nach einem Kopfball prallte der Ball von der Latte ab und landete bei Wangler, der den Ball freistehend ins Tor beförderte. Die Gastgeber kamen im Anschluss immer wieder vors Tor, allerdings ohne die nötige Durchschlagskraft. In der 86. Spielminute dezimierte sich der Gast durch ein zu hartes Einsteigen. In der 90. Minute gelang der Heimelf dann nach einem Freistoß der verdiente Anschlusstreffer zum 1:2 durch einen Kopfball von Nikolas Weltin. Am Ende blieb es beim schmeichelhaften 1:2 für die Gäste, die vor dem Tor effizienter waren und so die drei Punkte von der Insel entführten. (mb)

Tore: 0:1 (9.) Lattner, 0:2 (79.) Wangler, 1:2 (90.) N. Weltin. – SR: Züfle. – Z: 94. – Bes. Vorkom.: Gelb/Rot Lattner (86., SVM) –

Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Bodensee finden Sie hier: