Fußball-Bezirksliga: SV Bermatingen – FC Steißlingen 0:2 (0:0). – In der Bezirksliga Bodensee war am 22. Spieltag der FC Steißlingen zu Gast beim SV Bermatingen. Während die Heimmannschaft unbedingt die drei Punkte im Kampf gegen den Abstieg brauchen könnte, würden die Gäste mit einem Sieg den Abstand zu den Abstiegsrängen vergrößern können.
Kaum Torchancen in der ersten Hälfte
Mit diesen Voraussetzungen entwickelte sich ein intensiv geführtes Spiel mit vielen Zweikämpfen, in dem Torchancen Mangelware waren. Bermatingen versuchte früh, dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken und hatte vor allem in der ersten Halbzeit Feldvorteile, konnte diese aber nicht in etwas Zählbares umwandeln. Die Gäste aus Steißlingen blieben aber durch Konter gefährlich. Die beste Chance der ersten Halbzeit hatte der SV Bermatingen durch Homburger. Seinen Freistoß aus knapp 30 Metern konnte Gästetorwart Windey an die Latte lenken.
Führung für die Gäste trotz Unterzahl
In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein ähnliches Match. Bermatingen bemühte sich, das Spiel zu bestimmen, während der FC Steißlingen weiterhin auf Konter lauerte. Mitte der zweiten Halbzeit dezimierten sich die Gäste selber, indem Nägele nach wiederholtem Foulspiel von Schiedsrichter Lorenz mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde. Kurz darauf gingen die Gäste trotz Unterzahl in Führung. Nach einem Freistoß köpfte Mierisch zum 1:0 gegen die Laufrichtung von Heimtorwart Möglich. Bermatingen warf in der Schlussphase nochmal alles nach vorne, der im Endeffekt verdiente Ausgleich sollte aber nicht mehr fallen. Dafür erzielten die Gäste durch Rauscher in der Nachspielzeit den 0:2-Endstand.
Tore: 0:1 (74.) Mierisch, 0:2 (93.) Rauscher. – SR: Lorenz (Überlingen). – Z: 130.