Fußball, Bezirksliga: FC Uhldingen – SV Deggenhausertal 2:1 (0:0). – Der FC Uhldingen hat sich mit dem Erfolg über den abstiegsgefährdeten SV Deggenhausertal noch ein Stück weiter von der Abstiegszone abgesetzt. Der Tabellenelfte hat nun acht Punkte Vorsprung auf die SG Buchheim/Altheim/Thalheim, die den ersten Abstiegsplatz belegt.

Die erste Halbzeit im ersten Spiel nach der Winterpause blieb zunächst einmal torlos. Dass auf SV-Deggenhausertal-Seite Viktor Maag schon nach acht Minuten durch Jonas Schulz ersetzt werden musste, war sicher kein Nachteil für den FC Uhldingen.

1:0 des FC Uhldingen fällt unmittelbar nach Wiederanpfiff

Der FC Uhldingen, der zur Pause dreimal gewechselt hatte, startete besser in die zweite Hälfte. Schon vier Minuten nach Wiederbeginn brachte Leon Gecaj die Heimmannschaft mit 1:0 in Front. Baumgartner sorgte in der 65. Minute für das 2:0 des Sven-Benno-Teams. Der eingewechselte Giuseppe Nesci verkürzte zwar für den SV Deggenhausertal auf 1:2. Der Anschlusstreffer fiel aber erst in der 89. Minute. Zu spät, um noch wie im Hinspiel (endete 1:1) noch einen Punkt zu ergattern. (heh)

Tore: 1:0 (48.) Gecaj, 2:0 (65.) Baumgartner, 2:1 (89.) Nesci. – SR: Roeck.

Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Bodensee finden Sie hier: