Fußball-Bezirksliga: SV Deggenhausertal – SV Orsingen-Nenzingen 3:1 (0:1). – Bereits in der ersten Minute musste Torhüter Mutter nach einem zu kurzen Rückpass die Gästeführung verhindern. Der SVD erspielte sich in der Folgezeit ein leichtes Übergewicht, ließ im Abschluss aber die letzte Konsequenz vermissen.

SV Orsingen-Nenzingen führt zur Pause

Besser machte es Daniel Stemmer auf der anderen Seite, als der Orsinger Stürmer freistehend per Kopf das 1:0 besorgte. Die Gastgeber benötigten einige Zeit, ehe die Aktionen zwingender wurden. Schneider, Gaupp und zwei Mal Jehle hatten gute Gelegenheiten zum Ausgleich. Ein Distanzschuss von Fritschi (35.) brachte zwischendurch Gefahr für das SVD-Gehäuse. Mit dem 1:0 ging es in die Pause.

Gäste nutzen Chancen nicht, Heimelf dreht das Spiel

Auch im zweiten Durchgang erwischte Orsingen-Nenzingen zunächst den besseren Start. Zwei hochkarätige Möglichkeiten blieben jedoch ungenutzt. Fast postwendend fiel der Ausgleich durch Schneider, der den Ball nach einer Freistoßhereingabe von Marius Gaupp über die Linie drückte. Zehn Minuten später war erneut Schneider zur Stelle und wuchtete eine Maßflanke von Alexander Gaupp in die Maschen.

SV Deggenhausertal dominiert nun

Die Platzherren bestimmten nun eindeutig das Geschehen und legten kurz darauf durch Schiller das 3:1 nach. Sie leisteten sich sogar noch den Luxus eines vergebenen Foulstrafstoßes: Matthias Stemmer hielt den Schuss von Löscher und verhinderte somit das 4:1. In den Schlussminuten hatten die Gäste noch eine Chance zur Ergebniskorrektur. Am Ende blieb es doch beim hochverdienten 3:1.

Tore: 0:1 (16.) D. Stemmer, 1:1 (52.) Schneider, 2:1 (62.) Schneider, 3:1 (65.) Schiller. – SR: Roeck (Öhningen). – Z: 100.

Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Bodensee finden Sie hier: