Fußball-Bezirksliga: FV Walbertsweiler-Rengetsweiler – SG Reichenau/R.-Waldsiedlung 3:2 (). – Der FV Walbertsweiler-Rengetsweiler legte wieder direkt los. Bereits in der 2. Minute sorgte Florian Müller für das 1:0. Und auch in den nächsten Minuten machte der FV ordentlich Druck. Und wenn es nach zehn Minuten 3:0 für die Heimelf gestanden hätte, hätte sich auch niemand beklagt. Danach verflachte das Spiel ein wenig und die Reichenauer kamen besser ins Spiel. Zwingende Chancen konnten sie sich allerdings nicht erspielen. Kurz vor dem Pausenpfiff nochmals ein Freistoß in zentraler Position vor dem Sechzehner. Erneut nahm Florian Maß und zirkelte den Ball aus rund 18 Metern über die Mauer ins Tor. Damit stand es nach 45 Minuten nicht unverdient 2:0 für den Gastgeber.

Nur SG Reichenau aktiv in Walbertsweiler

In der zweiten Hälfte bekamen die Gäste, da der FV Walbertsweiler-Rengetsweiler zu passiv agierte, mehr Spielanteile und die Aktionen wirkten gefälliger. Allerdings schafften die Reichenauer es nicht, wirklich zwingende Chancen zu kreieren. So musste in der 65. Minute ein Sonntagsschuss von Willi Winterhalter aus rund 30 Metern und fast an der Außenlinie für den Anschlusstreffer herhalten.

David Blum zum 2:2, zehn Minuten vor Spielende

Damit witterten die Gäste wieder ihre Chance. Doch auch der FV setzte immer wieder Nadelstiche. Beide Mannschaften waren im Abschluss aber nicht zwingend genug. In der 80. Minute vertändelte der FV rechts in der Nähe der Mittellinie den Ball, der steil in die Spitze gespielt wurde. David Blum tauchte alleine vor Niklas Gassner im Tor des FV auf und ließ diesem keine Chance. Somit stand es zehn Minuten vor Schluss 2:2.

Walbertsweiler gelingt in der Nachspielzeit das 3:2

Dies war nochmals ein Weckruf für den Gastgeber, der wieder deutlich aktiver wurde und alles nach vorne warf. Die Aktionen waren zunächst aber zu ungenau. Mit der letzten Aktion im Spiel fiel doch noch der Siegtreffer für den FV. Kapitän Fabian Roth setzte sich toll auf der linken Seite durch, ging auf die Grundlinie und passte den Ball scharf in die Mitte, wo er Marcel Glocker fand, der den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Ein in Summe letztlich nicht unverdienter Sieg.

Tore: 1:0 (2.) Florian Müller, 2:0 (45.) Florian Müller, 2:1 (65.) Willi Winterhalter, 2:2 (80.) David Blum, 3:2 (95.) Marcel Glocker. – SR: Jakob Stier. – Z: 150.

Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Bodensee finden Sie hier: