Fußball-Bezirksliga: FV Walbertsweiler-Rengetsweiler – 1. FC Rielasingen-Arlen II 3:2 (). – Das Fazit des Spiels lautet: Stark begonnen, dann schnell nachgelassen! Nach 14 Minuten führte die Heimmannschaft bereit mit 3:0. Fabian Moser per Kopf nach einem Eckball, Dennis Hiller mit einem schönen Schlenzer in den Winkel und ein Eigentor durch Brain Helmlinger sorgten für einen beruhigenden Vorsprung.

FV Walbertsweiler-Rengetsweiler „bettelt“ um das 2:3

Als aber zwei Abwehrspieler des FV sich gegenseitig den Ball abnahmen, war Samuel Freitag der lachende Dritte mit dem 1:3. Die Zuschauer waren dadurch noch nicht beunruhig. Doch das sollte sich ab sofort ändern. Die Heimmannschaft stellte das Fußballspielen bis auf eine Megachance von Dennis Hiller ein, der Gegner hatte optische Überlegenheit, ohne gefährlich zu werden. Ab der 60. Minute „bettelte“ der FV um den Anschlusstreffer, den Marvin Ettwein in der 69. Minute auch besorgte. Jetzt drohte das Spiel zu kippen. Rielasingen drückte auf den Ausgleich, die Gastgeber bekamen vier tolle Kontermöglichkeiten, die jedoch fahrlässig vergeigt wurden.

Tore: 1:0 (7.) Fabian Moser, 2:0 (8.) Dennis Hiller, 3:0 (14.) Brain Helmlinger (Eigentor), 3:1 (31.) Samuel Freitag, 3:2 (69.) Marvin Etttwein. – SR: Bühner. – Z: 160.

Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Bodensee finden Sie hier: