Fußball, Bezirksliga: SG Reichenau/R.-Waldsiedlung – SV Allensbach 5:2 (2:0). – In einem ereignisreichen Derby hatte die SGR bereits nach 30 Sekunden die erste Großchance durch Blum per Kopfball. Anschließend traf Muffler nur den Pfosten. In der 35. Minute trat Magnus Eiermann einen Eckball scharf vor das Tor und ein Gästespieler köpfte den Ball ins eigene Tor. Nur wenige Minuten später fand ein Eiermann-Eckball den Kopf von Paul Keller, der zum 2:0 einnickte. Die Allensbacher kamen besser aus der Pause und erzielten ebenfalls per Kopf nach einer Flanke von der rechten Seite durch Kröner den Anschluss.

Die SG Reichenau zeigte viel Kampfgeist

Doch die SGR erholte sich gut von diesem Rückschlag. Der eingewechselte Felix Eiermann brachte den Ball in den Strafraum. Blum verlängerte dort auf Keller, der den Ball über die Linie drückte. Doch der SVA kam noch einmal zurück. Losavio traf nach einem Konter in den rechten Winkel. Die letzte Viertelstunde war Abnutzungskampf auf beiden Seiten. Für die Entscheidung sorgte Paul Keller mit einem überragenden Kopfball zum 4:2 in der Nachspielzeit. Mit der letzten Aktion wurde Nikolas Weltin freigespielt, der mit einem satten Abschluss für den 5:2-Endstand sorgte.

Tore: 1:0 (35./ET) Müller, 2:0 (42.) Keller, 2:1 (47.) Kröner, 3:1 (56.) Keller, 3:2 (74.) Losavio, 4:2 (90+2.) Keller, 5:2 (90+6.) N. Weltin. – SR: Hafner (Böttingen).

Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Bodensee finden Sie hier: