Handball, 3. Liga Frauen: SV Allensbach – SG Kappelwindeck/Steinbach (Sonntag, 16.15 Uhr, Riesenberghalle). – Es geht auch zuhause wieder los! Am Sonntag starten die Drittliga-Handballerinnen des SV Allensbach vor den eigenen Fans in die neue Spielzeit. Auswärts ging es am vergangenen Wochenende bereits gegen die HSG St. Leon/Reilingen. In einem umkämpften Spiel mussten sich die Allensbacherinnen knapp mit 34:36 geschlagen geben. Nach einer starken Anfangsphase fand der SVA vor allem in der Defensive keinen Zugriff mehr und verlor so beide Punkte.#

Kappelwindeck/Steinbach nach Umbruch mit neuem Trainer

Der erste Gast in der Riesenberghalle ist die SG Kappelwindeck/Steinbach, die in der vergangenen Saison den sehr guten vierten Tabellenplatz belegte. Nun stand aber ein Umbruch an, denn gleich fünf Spielerinnen haben den Verein verlassen, unter anderem die Junioren-Nationalspielerin Marleen Kern. Mit Jonas Eble steht zudem ein neuer Trainer an der Seitenlinie. Das erste Spiel gewann die SG direkt mit 25:23 gegen den TSV Haunstetten.

Das könnte Sie auch interessieren

Allensbach will auf 34 Auswärtstore aufbauen

Für den SV Allensbach war die Auftaktniederlage alles andere als ein Einstand nach Maß. Auf die 34 Auswärtstore lässt sich jedoch aufbauen. In der Defensive müssen die Gelb-Blauen aber deutlich zulegen, um am Sonntag zum Heimspielauftakt die ersten Punkte gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach einfahren zu können.