FC Königsfeld besiegt den SV Denkingen mit 2:1. Mit Videos!
Verdienter Erfolg des Gastgebers, weil Königsfeld unter dem Strich mehr für das Spiel getan hat und sich nach der Pause deutllci steigerte.
Der FC Königsfeld (Felix Fehrenbach, links) hat sich nach einer Kabinenpredigt des Trainers gegen den SV Denkingen (Marc Reichle) mit 2:1 durchgesetzt.
| Bild: Morat
Fußball, Landesliga: FC Königsfeld – SV Denkingen 2:1 (0:1). – In Durchgang eins zeigte der FC Königsfeld eine schwache Leistung und lag auch verdient mit 0:1 zur Pause zurück.
Erste gute Gelegenheit des Spiels für die Gäste aus DenkingenVideo: Morat
Die beste Möglichkeit für Königsfeld in der ersten HalbzeitVideo: Morat
Steffen Allgaier bringt Denkingen die verdiente PausenführungVideo: Morat
„Ich musste in der Kabine schon etwas lauter werden und die Mannschaft aufwecken und an ihre Leistungsbereitschaft erinnern“, sagte der Königsfelder Coach Daniel Miletic. Seine Mannschaft sei einfach nicht präsent und nicht griffig genug gewesen vor dem Seitenwechsel.
Königsfelds Kapitän verwandelt sicher vom Elfmeterpunkt zum 1:1Video: Morat
Marc Reichle scheitert an Torwart Lavdrim Amiti, Marius Gaupp übers leere Königsfelder GehäuseVideo: Morat
Nach der Halbzeitansprache ändert sich dies. Königsfeld agierte deutlich besser und spielte plötzlich auch Fußball. Allerdings brauchte das Miletic-Team dann doch einen berechtigten Foulstrafstoß, um auszugleichen. Felix Fehrenbach ließ dem gegnerischen Keeper keine Abwehrchance.
Nach einem Eckball ist Alieu Sarr zur StelleVideo: Morat
Das viel umjubelte 2:1, das dem FCK drei Punkte bescherte, resultierte aus einem Standard. Ein Freistoß von der rechten Strafraumkante nutzte Alieu Sarr zum Siegtor. „Unter dem Strich, denke ich, haben wir den Sieg dann doch verdient, weil wir in der zweiten Halbzeit das auf den Platz gebracht haben, was ich mir vorstelle: Zug zum Tor, Dominanz und auch bessere Defensivarbeit als zuletzt“, begründete Miletic den Erfolg.