Punkteteilung im Derby zwischen TSV Aach-Linz und SV Denkingen. Mit Videos!
Der SV Denkingen legte einen Blitzstart mit dem ersten Tor in der 4. Minute hin, und dominierte die erste Halbzeit klar. Der Gastgeber TSV Aach-Linz gab aber nicht auf und erkämpfte sich verdient den Ausgleich zum 2:2.
Hier konnte der Aach-Linzer Nico Restle (links) den Denkinger Angreifer Lukas Kaltenstadler (rechts) vom Ball trennen. Das Derby der beiden Mannschaften endete mit 2:2.
| Bild: Fischer, Eugen
Fußball-Bezirksliga: TSV Aach-Linz – SV Denkingen 2:2 (1:2). – Bereits in der 4. Spielminute des Derbys gingen die Gäste aus Denkingen mit 1:0 in Führung. Die Aach-Linzer Abwehr und Torwart zeigten sich in einer Angriffssituation der Gegner unglücklich, weshalb der Schuss von David Ammann im Tor landete.
1:0 für SV Denkingen durch David AmmannVideo: Mergim Hasanmetaj
Einen Eckball verwandelte der SV Denkingen-Spieler Marc Reichle in der 13. Spielminute per Kopfball wie aus dem Bilderbuch zum 2:0 für die Gäste. Der SV Denkingen zeigte sich durchweg dominant.
2:0 für SV Denkingen durch Marc ReichleVideo: Mergim Hasanmetaj
In der 38. Spielminute verkürzte der TSV Aach-Linz auf 1:2. Yannick Slawig nutzte einen Patzer der Denkinger Abwehr und schob den Ball kompromisslos ins Gästetor. Eine deutliche Führung für die Gäste wäre zum Zeitpunkt der Halbzeitpause aber bereits verdient gewesen.
Chance für den SV DenkingenVideo: Mergim Hasanmetaj
In der zweiten Halbzeit spielte SV Denkingen weiterhin überlegen, konnten die konsequente Abwehr der TSV-Platzherren jedoch nicht mehr durchbrechen. Gegen Ende des Spiels pfiff der Unparteiische der Partie einen klaren Strafstoß wegen eines Fouls zugunsten des TSV Aach-Linz. Senol Yildiz verwandelte diesen in der 86. Spielminute zum 2:2-Ausgleich.
Senol Yildiz gleicht für Aach-Linz zum 2:2 ausVideo: Mergim Hasanmetaj
Ein besonderes Vorkommnis des Spiels ereignete sich in der Verlängerung der Partie aufgrund eines harten Foulspiels von Denkinger Seite, das mit einer Roten Karte geahndet wurde. Das Derby endete somit mit einem sehr glücklichen Unentschieden für den TSV Aach-Linz, da die Gäste aus Denkingen ihre spielerische Überlegenheit nicht effektiv nutzen konnten.