Fußball-Bezirksliga: SG Reichenau/R.-Waldsiedlung – 1. FC Rielasingen-Arlen II 3:0 (2:0). – Die SG Reichenau startete hochmotiviert und setzte den Gegner von Beginn an unter Druck. Nico Gasser hatte nach einem Eckball die erste Chance, setzte seinen Abschluss aber zu hoch an. Kurz darauf konnte Blum einen Pass von Winterhalder unterbinden.

Voller Einsatz

Der abgefälschte Ball ging gegen die Eckfahne und von dort wurde der Ball in die Mitte gebracht. Nikolas Weltin vollendete mit einem Flachschuss zur 1:0-Führung. Auch in der Folge hielt die Heimelf die Rielasinger Verbandsligareserve weit weg vom eigenen Tor. In der 36. Minute trieb Mika Eiermann den Ball ungestört in die gegnerische Hälfte und bediente seinen Bruder Felix mit einem feinen Steckpass. Dieser flankte den Ball flach an den ersten Pfosten, wo David Blum lauerte und zum 2:0 vollendete. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

SG auch nach dem Wechsel stark

Nach dem Wechsel ergab sich das gleiche Bild: Die Rielasinger versuchten Lösungen zu finden, doch die SG Reichenau ließ keine Chancen zu. In der 66. Minute setzte sich Willi Winterhalter gegen einen Verteidiger durch und erzielte mit einem strammen Abschluss das 3:0. Bei diesem Ergebnis blieb es auch und die SG Reichenau konnte einen verdienten Heimsieg verbuchen. (db)

Tore: 1:0 (8.) N. Weltin, 2:0 (36.) D. Blum, 3:0 (66.) W. Winterhalter. – SR: Waibel. – Z: 120.

Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Bodensee finden Sie hier: