SG Reichenau - SV Deggenhausertal
Nur für Abonnenten
SG Reichenau siegte mit 4:1 etwas zu hoch gegen SV Deggenhausertal
Viel Kampfgeist und Elan zeigte nicht nur die SG Reichenau. Aber der SV Deggenhausertal konnte die Abwehr der Gastgeber nur einmal überwinden.
Trainer Rolf Blum und die SG Reichenau setzten sich mit 4:1 gegen den SV Deggenhausertal durch, wobei der Sieg etwas zu hoch ausgefallen ist.
| Bild: Peter Pisa
Fußball-Bezirksliga: SG Reichenau/R.-Waldsiedlung – SV Deggenhausertal 4:1 (2:0). – Die SGR begann mit viel Schwung und konnte sich nach drei Minuten die erste Ecke erarbeiten.
1:0 für SG Reichenau nach vier Minuten durch Lukas GasserVideo: Sven Neubauer
F. Weltin brachte den Ball in die Mitte, dort stieg Lukas Gasser am Höchsten und erzielte das 1:0. Auch in der Folge blieb die SGR am Drücker. In der 20. Minute fiel das 2:0.
Großer Jubel nach Reichenauer 2:0 durch Fabian WeltinVideo: Sven Neubauer
Nach einem abgewehrten Ball setzte Blum nach und brachte den Ball zu Fabian Weltin, der mit einem satten Abschluss in die Maschen traf. Jetzt wurden die Gäste stärker und hatten mehrere aussichtsreiche Möglichkeiten.
Parade von Erik Mutter in 37. MinuteVideo: Sven Neubauer
Doch Rentschler entschärfte die Bälle allesamt. Bei einem Abschluss war der SGR-Torhüter schon geschlagen, Mika Eiermann klärte auf der Linie.
Mike Eiermann klärt auf der Linie in 45. MinuteVideo: Sven Neubauer
So ging es mit dem 2:0 in die Pause. In der 50. Minute erhöhte die SGR auf 3:0. Nach einem Konter spielte Winterhalter den Ball von der linken Seite in die Mitte. Dort kam David Blum vor dem Torhüter an den Ball und chipte das Leder am Keeper vorbei ins Tor. Der SVD reagierte mit wütenden Angriffen.
3:0 in der 55. Minute für Reichenau durch David BlumVideo: Sven Neubaurer
Pfostentreffer des SV Deggenhausertal in 66. MinuteVideo: Sven Neubauer
In der 67. Minute belohnten sich die Gäste mit dem Anschlusstreffer.
Das 3:1 für SV Deggenhausertal durch Kevin SchneiderVideo: Sven Neubauer
Die Gäste spielten weiter nach vorne, doch die Reichenauer Defensivabteilung brachte immer ein Körperteil dazwischen. Die Entscheidung fiel zehn Minuten vor dem Ende, als eine Flanke verlängert wurde und Blum per Kopf zur Stelle war.
Das spektakuläre 4:1 der SG Reichenau durch David BlumVideo: Sven Neubauer
Nach 91 Minuten pfiff der gut leitende Schiedsrichter die Partie ab. Die SGR siegte am Ende verdient, aber mit ein bis zwei Toren zu hoch.
Tore: 1:0 (4.) L. Gasser, 2:0 (20.) F. Weltin, 3:0 (55.) D. Blum, 3:1 (67.) Schneider, 4:1 (80.) D. Blum. – SR: Waibel (B./K./B.). – Z: 120.