Fußball, Bezirksliga: SV Deggenhausertal – FC Bodman-Ludwigshafen 2:3 (0:1). – In der Startphase ergriff der SV Deggenhausertal zunächst die Initiative und setzte die ersten Offensivakzente. Die Gäste hielten dagegen und kamen durch Xani, der nach einer Ecke den Ball unter die Latte drosch, zur Führung. Die Platzherren taten sich in der Folgezeit schwer, ins Spiel zurückzufinden. Der FC verteidigte geschickt den Vorsprung und setzte mit seinem schnellen Umschaltspiel immer wieder Nadelstiche. Bei einem dieser Vorstöße verhinderte Jan Bentele in der 24. Minute gegen Frey einen weiteren Gegentreffer. In der 44. Minute setzte Alsafra etwas zu hoch an. Quasi mit dem Halbzeitpfiff rettete Gästekeeper Heiser mit einer Glanzparade seinem Team die knappe Halbzeitführung.

Dramatische Schlussphase mit dem Siegtreffer für die Gäste

Nach Wiederanpfiff drängte die Heimelf zunächst auf den Ausgleich und wurde in der 53. Minute durch Frey kalt erwischt. Nach dem erneuten Rückschlag versuchte der SVD lange Zeit vergeblich, die sattelfeste FC Hintermannschaft in Verlegenheit zu bringen. Es dauerte bis zur 70. Minute, als Löscher mit einem Kopfball an Heiser scheiterte. Kurz darauf war der gute Gästekeeper jedoch machtlos, als Bentele den Ball aus kurzer Distanz über die Linie bugsierte. In der dramatischen Schlussphase erzielte zunächst Bentele mit einem platzierten Aufsetzer den Ausgleich für den SVD, der nun sogar auf den Siegtreffer drängte. In der Nachspielzeit folgte jedoch die kalte Dusche, als Burmeister einen Konter eiskalt zum 2:3 abschloss.

Tore: 0:1 (12.) Xani, 0:2 (53.) Frey, 1:2 (70.) Bentele, 2:2 (82.) Bentele, 2:3 (92.) Burmeister. – SR: Bürgermann. – Z: 130.

Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Bodensee finden Sie hier: