Standesgemäßer 3:0-Erfolg für TSV Singen. Mit Videos!
Gäste aus Steißlingen hielten lange ihren Kasten sauber, am Ende aber setzte sich die Qualität der Platzherren durch, die das eine oder andere Tor mehr hätten erzielen können.
Strafstoß gehalten und dennoch verloren. Während der Torhüter des FC Steißlingen, Robin Windey, enttäuscht auf dem Boden sitzt, bejubelt der Türkisch SV Singen das 2:0.
| Bild: Peter Pisa
Fußball-Bezirksliga: Türkisch SV Singen – FC Steißlingen 3:0 (1:0). – Zwar hätte Favorit Singen noch das eine oder andere Tor mehr schießen können, gegen sich tapfer verteidigende Steißlinger aber wäre mehr als dieser klare Sieg nicht gerechtfertig gewesen.
Tor zum 1:0 durch Marcel SimsekVideo: Peter Pisa
Freistoß für den TSV SingenVideo: Peter Pisa
Vermutlich die hohen Temperaturen sorgten beim TSV Singen für einen zähen, trägen Auftakt. Steißlingen verteidigte nicht zuletzt deshalb gut, musste erst kurz vor dem Halbzeitpfiff den ersten Gegentreffer hinnehmen. Marcel Simsek hatte eine Flanke, die vom FC-Verteidiger unterlaufen worden war, zum 1:0 genutzt.
Nur das Außennetz getroffenVideo: Peter Pisa
Schuss ein wenig zu hoch angesetztVideo: Peter Pisa
Nach dem Wechsel drehte der Gastgeber auf, der nun ein Stück weit besser mit den defensiven Gäste zurecht kam. Steißlingen hatte in der ersten Halbzeit noch mit Standards für Gefahr sorgen können. Jetzt blieben die Konter aus, Singen hatte gut 70 Prozent Ballbesitz. Dennoch dauerte es bis zur 70. Minute, ehe das 2:0 gefallen war. Robin Windey hielt zwar den Foulstrafstoß von Simsek, aber Kadir Durmus traf im Nachschuss. Damit war die Partie entschieden. Simsek sorgte mit einem tollen Kopfballtor kurz vor Schluss für den 3:1-Endstand.
Torhüter Robin Windey bleibt SiegerVideo: Peter Pisa
Kadir Durmus macht 2:0 für TSV SingenVideo: Peter Pisa