Fußball-Bezirksliga: SV Deggenhausertal – SV Allensbach 2:1 (0:1). – Der SV Deggenhausertal startete schwungvoll in die Partie und übernahm zunächst das Kommando. Ein Kopfball von Oliver Schiller brachte das Gästetor nach acht Minuten erstmals in Gefahr. Mitten in die Drangphase der Platzherren krachte ein Distanzschuss von Luca Schraivogel an die Latte von Jonas Bodenmüllers Gehäuse.

SV Deggenhausertal ab 15. Minute in Unterzahl

Nach einer Notbremse musste Lorenz Möhrle in der 15. Minute den Platz verlassen. Allensbach erspielte sich nun in Überzahl mehrere gute Torchancen. In der 30. Spielminute hätten Kevin Schneider und Oliver Schiller den Spielverlauf auf den Kopf stellen können, scheiterten aber nacheinander am Gästekeeper Raffaele Giglio.

Strafstoß bringt Führung für SV Allensbach und Deggenhausertal Gelb-Rot

Kurz vor der Halbzeit zeigte der Unparteiische auf den Punkt. Obendrein musste David Endres mit Gelb-Rot das Feld räumen. Den Strafstoß verwandelte Lars Muffler souverän zur Pausenführung der Gäste.

SV Deggenhausertal dreht die Partie

Nach dem Wechsel wurde die Partie noch turbulenter. Zunächst erzielte der zuvor eingewechselte Tobias Linsenboll mit einem platzierten Distanzschuss den Ausgleich. Nach dem Lars Muffler auf der anderen Seite die erneute Führung verpasst hatte, drehte Kevin Schneider in der 56. Minute die Partie.

Der SV Allensbach antwortete mit wütenden Angriffen und setzte das Gehäuse des SV Deggenhausertal unter Dauerbeschuss. Dank einer wahren Energieleistung und eines gut aufgelegten Torhüters Jonas Bodenmüller brachte das dezimierte Haag-Team den knappen Vorsprung über die Runden.

Tore: 0:1 (45.+1) Muffler, 1:1 (50.) Linsenboll, 2:1 (56.) Schneider. – SR: Johannes Hecker. – Z: 130. – Bes. Vork.: Rot (15.) Möhrle (SV Deggenhausertal), Gelb-Rot (45.+1) Endres (SV Deggenhausertal).

Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Bodensee finden Sie hier: