Fußball, Bezirksliga: SV Orsingen-Nenzingen – SC Markdorf 1:1 (0:1). – Die Gäste erspielten sich von Beginn an Feldvorteile, jedoch ohne die SV-Abwehr in Bedrängnis zu bringen. Den ersten gefährlichen Abschluss hatte dann sogar die Heimelf, Daniel Stemmers Schuss ging knapp am linken Torgiebel vorbei.

Torchance für den SC Markdorf Video: Peter Pisa

Die Führung für den SC Markdorf in der zwölften Minute resultierte aus einem kapitalen Abwehrfehler, der missglückte Klärungsversuch landete direkt bei Torjäger Adefeyiju, welcher das Geschenk dankend annahm und aus zehn Metern SV-Torhüter Matthias Stemmer keine Chance ließ. Lange Zeit geschah dann nichts Nennenswertes, die Heimelf verteidigte gut, konnte sich aber in der Offensive nicht durchsetzen. Erst kurz vor der Halbzeit hatten die Hausherren eine weitere Aktion, als ein Freistoß von Veit quer durch die Gefahrenzone strich.

Weitere Torchance für Markdorf Video: Peter Pisa

Nach dem Wechsel wurde die Partie lebhafter. Trisner hatte gleich eine gute Gelegenheit, der Ball ging aber weit am Tor vorbei. Im Gegenzug verzog Mehmedovic für die Gäste aus halblinker Position. In der 48. Minute hatte Daniel Stemmer die bis dahin beste Chance für die Gastgeber, SC-Torhüter Mario Gentner wehrte den Abschluss aus kurzer Distanz ab.

Angriff durch Orsingen-Nenzingen Video: Peter Pisa

Nach einer knappen Stunde setzte SC-Stürmer Luka Cotic den Ball an die Latte, und kurz darauf scheiterte Adefeyiju an SV-Keeper Matthias Stemmer. Erneut Daniel Stemmer hatte in der 65. Minute den Ausgleich auf dem Fuß, der Ball wurde noch zum Eckstoß abgelenkt. Nach diesem Eckball setzte Trisner zum Kopfball an, Gentner wehrte ab, doch Feldt reagierte am schnellsten und erzielte den nun verdienten Ausgleich.

Orsingen greift an Video: Peter Pisa

Als der SC Markdorf ab der 75. Minute wegen einer Gelb-Roten Karte nur noch zu zehnt spielte, keimte bei den SV-Fans die Hoffnung, vielleicht sogar einen Dreier zu holen. Doch die Gäste verteidigten clever, und beim SV O-N fehlte die letzte Konsequenz im Abschluss. Naumann hatte für den SV noch die beste Chance zur Führung, doch er rutschte am Ball vorbei. Im Gegenzug behielt Matthias Stemmer gegen Mehmedovic die Oberhand und hielt seine Farben im Spiel. Danach passierte in der regulären Spielzeit nicht mehr viel, die Nachspielzeit wurde allerdings nochmal hektisch.

Ausgleich für den SV Orsingen-Nenzingen Video: Peter Pisa

Obwohl Markdorf durch eine Rote Karte weiter dezimiert war, kamen die Gäste zu vier Standardsituation, welche aber die Heimelf schadlos überstand, und sich verdientermaßen einen Punkt sicherte gegen den Favoriten aus Markdorf. (ks)

Tore: 0:1 (12.) Adefeyiju, 1:2 (67.) F. Feldt. – SR: Leandro Serratore (Singen). – Z: 120. – Bes. Vork.: Gelb-Rot SC Markdorf (75), Rot SC Markdorf (90. + 2).

Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Bodensee finden Sie hier: