Fußball, Bezirksliga: TSV Aach-Linz – Spfr. Owingen-Billafingen 7:0 (1:0). – Nach drei Niederlagen in Folge hat der TSV Aach-Linz vor heimischer Kulisse in der SF-Arena aktive Frustbewältigung betrieben. Danach sah es jedoch in der ersten Halbzeit überhaupt nicht aus. Owingen-Billafingen durfte munter mitspielen und hätte sogar durch ein Solo von Florian Siber in Führung gehen können. Ihr Torwart Alessandro Grasso parierte in der 24. Minute einen Strafstoß von Todor Staykov, den Tim Haug im Strafraum mit einem Foul an Patric Scherer verursacht hatte. Für die TSV-Offensive war es bis dahin ein Spiel der verpassten Gelegenheiten. Den beendete Scherers Flankenlauf kurz vor der Pausenpfiff, Yannick Slawig war zur Stelle und traf in der 43. Minute zum 1:0.
Nach Halbzeit der verpassten Gelegenheiten – Tore am Fließband
Gleich nach Wiederbeginn erhöhte Scherer über halblinks mit einem strammen Schuss auf 2:0 – der Brustlöser. Jetzt gab es gegen angriffslustige Aach-Linzer kein Halten mehr. Manuel Roth und Senol Yildiz trugen sich in die Torschützenliste ein. Für den eingewechselten Linus Steeb schlug sogar die Sternstunde, der mit einem sehenswerten Dreierpack den Kantersieg perfekt machte. (jüw)
Tore: 1:0 (43.) Slawig, 2:0 (48.) Scherer, 3:0 (59.) Roth, 4:0 (74.) Steeb, 5:0 (77.) Yildiz, 6:0 (87.) Steeb, 7:0 (87.) Steeb. – SR: Sharma. – Z: 120.
Trainerstimmen:
Patrick Hagg, Trainer des TSV Aach-Linz, war über den Kantersieg sichtlich erleichtert: „Uns hatte zuletzt die Leichtigkeit gefehlt. Nach dem zweiten Treffer haben wir gemerkt, dass die Abläufe doch noch funktionieren. Speziell in der zweiten Halbzeit haben wir in schneller Passfolge gezeigt, welche Qualitäten meine Spieler haben!“
Mergim Hasanmetaj wirkte, wie seine Spieler von den Spfr. Owingen-Billafingen, ziemlich niedergeschlagen. Denn auch rechnerisch ist der Abstieg nicht mehr abzuwenden: „Wir haben stark angefangen und dann stark nachgelassen. Mit dem zweiten Gegentor haben wir den Glauben an eine Wende verloren. Bis dahin hielten wir gut dagegen, haben sogar einen Elfmeter gehalten. Aber wenn du vorne keine Tore machst – vier Chancen habe ich gesehen – kannst du kein Spiel gewinnen!“
Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Bodensee finden Sie hier: