TSV Aach-Linz erkämpft sich gegen FC Hilzingen in letzter Sekunde noch einen Punkt. Mit Videos!
Der FC Hilzingen muss sich nach einer 2:0-Führung seit der 28. Minute doch mit nur einem Punkt begnügen, denn der TSV Aach-Linz trifft noch in der 94. Minute zum Ausgleich.
Eine gute Chance zum Ausgleich hatte hier der Aach-Linzer Nico Restle (5). Der Hilzinger Kapitän Yanik Becker (Mitte) konnte hier den Schuss abwehren. Torhüter Mathias Schwarze und Mateo Izco bazina (rechts) brauchten nicht mehr einzugreifen. Das Spiel endete 3:3.
| Bild: Fischer, Eugen
Fußball-Bezirksliga: TSV Aach-Linz – FC Hilzingen 3:3 (1:2). – Beide Mannschaften verhielten sich in den ersten Minuten in ihrer Spielweise vorsichtig und defensiv. Nach 18 Minuten nutzte Leo Endres einen abgefälschten Ball vom heimischen Abwehrspieler gekonnt zur 1:0–Führung.
Kurze Zeit später bauten die Gäste aus dem Hegau ihre Führung zum 2:0 überraschend aus. Francesco Pierro traf von der Mittellinie mit einem Sonntagsschuss.
1:2-Anschlusstreffer durch Marcel Bücheler vom TSVVideo: Mergim Hasanmetaj
Jedoch brachte Marcel Bücheler seine Heimmannschaft im nächsten Spielzug wieder zurück ins Spiel. Gekonnt schob er nach einer Einzelaktion den Ball für den Torwart chancenlos ins Eck ein. Es stand 1:2.
Maximilian Jeckl vom FC Hilzingen vergibt einen StrafstoßVideo: Mergim Hasanmetaj
Nach der Halbzeit kamen die Herren des TSV Aach-Linz stark zurück. Mit dem verschossener Foulstrafstoß der Hilzinger hätte Maximilian Jeckel wieder die Führung seiner Mannschaft ausbauen können. Dies übernahm wenige Minuten später Anas Alataki durch seinen verwandelten Freistoß zum 1:3–Zwischenstand. Die Heimmannschaft ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und machte zum Spielende hin deutlich Druck auf das Hilzinger Tor.
Freistoßtor durch Anas Alataki zum 3:1 für HilzingenVideo: Mergim Hasanmetaj
Thomas Restle verwandelte die Flanke von Yannik Slawig mit dem Kopf zum 2:3 für den TSV, ehe Marcel Bücheler den verdienten Ausgleich in der Nachspielzeit schoss.