Fußball, Bezirksliga: TSV Aach-Linz – SV Allensbach 3:1 (1:1) – Obgleich der TSV Aach-Linz vom Start weg mehr Ballbesitz besaß, profitierten die Allensbacher von den sich häufenden individuellen Fehlern des Gegners im Spielaufbau. So hatte Niklas Aichem gleich mit dem Anpfiff die Führung auf dem Fuß, die TSV-Keeper David Delibato jedoch vereitelte. So war die Gästeführung nicht unverdient, als Yannick Suckow den Ball auf den Hinterkopf von Patrick Enz servierte, der über den Schlussmann hinweg ins Netz traf. Die passende Antwort hatte Ismail Daoud für den durchspurtenden Patric Scherer parat, der zielsicher zum 1:1-Pausenstand egalisierte.

Duell bleibt eng und entscheidet sich erst in der Nachspielzeit

Daraufhin forcierte der TSV seine Angriffsbemühungen, oftmals fehlte beim finalen Pass die Präzision. Alles richtig machte Johannes Blum, dessen Eckball bei Burak Ari landete, der einfach draufhielt – das 2:1. Es blieb bis zum Schluss eine enge Kiste, zumal die Gäste alles auf eine Karte setzten. Erst in der Nachspielzeit fiel im Konterschlag die Entscheidung, als Simon Nesensohn, von Linus Steeb bedient, sein Premierentor zum 3:1 gelang. (jüw)

Tore: 0:1 (33.) Enz, 1:1 (41.) Scherer, 2:1 (75.) Ari, 3:1 (90.+3) S. Nesensohn. – SR: Serratore (Singen). – Z: 110.

Trainerstimmen:

Der Trainer des TSV Aach-Linz, Patrick Hagg, freute sich natürlich, dass seine Mannschaft weiterhin im Rennen um Platz zwei bleibt: „Man hat unsere Verunsicherung gemerkt nach dem 1:1 beim SC Buchheim-Altheim-Thalheim. Folgerichtig sind wir in Rückstand geraten. Wir mussten erst in die Partie kämpfen. Auch die zweite Halbzeit war viel Krampf und Kampf. Da mussten wir zittern bis zum Ende bei diesem Spiel, das Spitz auf Knopf war!“

Nicholas Braun, Trainer des SV Allensbach, zog trotz der Niederlage ein positives Resümee: „Auf dieser Leistung können wir aufbauen. Nach den schwachen Leistung gegen Rielasingen-Arlen II haben wir wieder gut dagegen gehalten. Allerdings mussten wir am Ende Lehrgeld bezahlen. Dennoch bin davon überzeugt, dass wir wieder einen größeren Abstand nach hinten aufbauen können!“

Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Bodensee finden Sie hier: