Vizemeister TSV Aach-Linz gewinnt 3:1 und nimmt von der Reichenau alle Punkte mit. Mit Videos!
Gastgeber SG Reichenau liefert TSV Aach-Linz Duell auf Augenhöhe. Am Ende aber ließen bei den Reichenauern gegen effizientere Gäste aus dem Linzgau die Kräfte nach.
Patrich Scherer (rechts) vom TSV Aach-Linz im Duell mit Magnus Eiermann von der SG Reichenau.
| Bild: Peter Pisa
Fußball-Bezirksliga: SG Reichenau/R.-Waldsiedlung – TSV Aach-Linz 1:3 (1:2). – Die Gäste aus dem Linzgau legten mit viel Elan los. Bereits nach fünf Minuten erzielte Ari nach einem berechtigten Strafstoß die Führung. Nur zwei Minuten später war es Restle, der per Kopf auf 2:0 für den Vizemeister erhöhte. Danach wurde die SGR besser und zeigte spielerisch gute Ansätze.
Burak Ari erzielt das 1:0 für TSV Aach-LinzVideo: Peter Pisa
In der 20. Minute wurde das Privatduell der beiden Davide eröffnet, als David Delibato einen Abschluss von David Blum stark parierte. In der 24. Minute konnte Blum am ersten Pfosten nach Hereingabe von Willi Winterhalter den Anschluss erzielen. Drei Minuten später behielt dann der Torhüter aus kurzer Distanz wieder die Oberhand. Es ging hin und her. Als Nächstes waren wieder die Gäste am Zug, doch Timo Sättele rettete in höchster Not. So ging es mit dem knappen Resultat in die Pause.
Nico Restle erhöht auf 2:0 für den TV Aach-LinzVideo: Peter Pisa
Nach der Pause versuchte die SGR noch einmal alles und erarbeitete sich mehrere gute Gelegenheiten, ohne die ganz klaren Abschlüsse zu bekommen. Gegen Ende der Partie ließen die Kräfte der Heimelf nach und der TSV Aach-Linz kam zu einigen Hochkarätern. SGR-Goalie Fabian Weltin rettete mehrmals hervorragend. Fünf Minuten vor dem Ende war aber auch er machtlos, als Scherer einen Schuss aus zehn Metern in den Winkel setzte. Am Ende nahmen die effizienteren Gäste die Punkte mit in den Linzgau. (db)
Patrick Scherer trifft zum 3:1 für TSV Aach-LinzVideo: Peter Pisa