Fußball-Bezirksliga: TSV Aach-Linz – SG Buchheim/Altheim/Thalheim- Kreenh.-L. 2:4 (0:3). – Beim TSV Aach-Linz harzte es zunächst trotz spielerischem Übergewicht an allen Ecken und Enden. Die Buchheimer Spielgemeinschaft bewies Leidenschaft und Konterstärke: Tim Schnell düpierte den Gegner nach 22 Minuten, Lukas Lutz legte aus der Drehung zum 2:0 nach, als die TSV-Abwehr den Freistoß von Daniel Glocker nicht unter Kontrolle bekam. Und beim dritten Gegentreffer von Raphael Dreher machte nicht nur der TSV-Tormann keine allzu glückliche Figur.

TSV Aach-Linz legt mit zwei Treffern nach

Nach der Pause sorgten die vehement auf die Angriffstube drückende Heimelf für Turbulenzen zuhauf vor dem Gästetor, der kompromisslos verteidigende Aufsteiger leistete Schwerstarbeit und hatte dazu auch Glück, dass Johannes Blum nur den Pfosten traf (68.). Im Konterschlag fingen sich Aach-Linz sogar noch den vierten Treffer durch Schell ein. Erst kurz vor dem Abpfiff konnten Lukas Jäger per Strafstoß und Burak Ari aus der Distanz noch etwas Ergebniskosmetik betreiben, womit sich die überraschende erste Heimniederlage aber nicht abwenden ließ. (jüw)

Trainerstimmen:

Patrick Hagg, Trainer des TSV Aach-Linz kam zu einer bitteren Erkenntnis: „Die erste Halbzeit war ein Systemabsturz. Da hat bei uns absolut nichts funktioniert. Es passte, dass wir mit 0:3 zurücklagen. In der zweiten Hälfte haben wir ein anderes Gesicht gezeigt, wir hatten viele Chancen. Hätten wir früher das mögliche 1:3 geschossen, wäre noch etwas drin gewesen!“

Thomas Wanke, Trainer der SG Buchheim, brachte seine Freude über den unverhofften Auswärtscoup zum Ausdruck: „Das war mega super. Die erste Halbzeit war unsere beste in der bisherigen Runde. Wir sind defensiv gut gestanden und haben gute Konter gesetzt. Auch die zweite Halbzeit fand ich überragend. Wir haben mit Kampf und Glück drei Punkte bei einem guten Gegner geholt, die uns im Abstiegskampf richtig gut tun werden!“

Tore: 0:1 (23.) Schell, 0:2 (31.) Utz, 0:3 (45.+1) Dreher, 0:4 (85.) Schell, 1:4 (90./FE) Jäger, 2:4 (90.+2) Ari. – SR: Roeck (Öhningen). – Z: 180.

Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Bodensee finden Sie hier: