Fußball-Bezirksliga: TSV Aach-Linz – FC Kluftern 8:1 (5:1). – Eine torreiche Partie spielte sich am Sonntagnachmittag auf dem Ausweichkunstrasen in Pfullendorf ab. Bereits in der zehnten Spielminute ging der TSV nach einer Flanke durch Erik Dukart mit 1:0 in Führung. Yannik Slawig erhöhte wenige Minuten später zum 2:0 für sein Team. Danach erzielte Erik Dukart im Anschluss an eine gelungene Spielkombination der TSV-Offensive einen weiteren Treffer – 3:0. Die Heimmannschaft dominierte das Spiel. Aber Tim Goldmann verkürzte mit einem sehr gut getretenen Freistoß aus 20 Meter Torentfernung auf 1:3.

Schlag auf Schlag fallen die Tore für den TSV Aach-Linz

Mit den weiteren Treffern für den TSV vor der Halbzeit ging es Schlag auf Schlag weiter: Wieder trafen Erik Dukart, nach einer schönen Hereingabe von Patric Scherer, und Yannick Slawig, durch einen verwandelten Strafstoß, für ihr Team. Mit dem Stand von 5:1 ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte zeigte sich der TSV wieder dominant in einem eher schwachen Bezirksligaspiel. Die Heimmannschaft durfte weiter jubeln: In der 60. Spielminute brachte Marcel Bücheler die Hereingabe von Johannes Blum erfolgreich zum Abschluss (6:1), Erik Dukart nutzte einen Torwartfehler zum 7:1 aus (63. Spielminute) und Burak Ari vollendete den Assist von Patric Scherer zum Ende der Partie zum 8:1-Endstand. Die Heimmannschaft siegte verdient gegen den FC Kluftern.

Tore: 1:0 (10.) Dukart, 2:0 (16.) Slawig, 3:0 (33.) Dukart, 3:1 (35.) Goldmann, 4:1 (43.) Dukart, 5:1 (45.+2) Slawig, 6:1 (60.) Bücheler, 7:1 (63.) Dukart, 8:1 (80.) Ari. – SR: Niklas Schuble (Singen). – Z: 80.

Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Bodensee finden Sie hier: