Fußball-Bezirksliga: SV Deggenhausertal – 1. FC Rielasingen-Arlen II 3:2 (0:0). – Trotz phasenweise drückender Überlegenheit und einem eindeutigen Chancenplus gelang es dem SVD nicht, bereits in der ersten Halbzeit eine beruhigende Führung herauszuschießen. Nach einer knappen Viertelstunde kam Maag im Strafraum zu Fall, die Pfeife des Reverees blieb jedoch stumm. Wenig später brannte es erneut lichterloh vor dem Gästetor. Auch Mager, Schiller und Maag brachten das Spielgerät nicht im Netz unter.

Sieg für SV Degenhausertal trotz Leichtsinnsfehler

Nach Wiederanpfiff hatte Schiller in der 52. Minute die nächste Chance auf dem Fuß. Im Gegenzug verpasste Topal die bis dahin beste Möglichkeit für die Gäste. In der 56. Minute war es dann doch soweit: Schneider traf freistehend zum längst fälligen 1:0. Minuten später verpasste es Schneider nachzulegen, sodass man bis zur 74. Minute warten musste, als Schiller das 2:0 besorgte. Kurz darauf war erneut Schneider zur Stelle und netzte kaltschnäuzig zum 3:0 ein. Den Gästen drohte nun ein Debakel: Mit dem scheinbar sicheren Vorsprung im Rücken, schlichen sich in der Schlussphase jedoch Leichtsinnsfehler bei den Platzherren ein, sodass zunächst Topal aus spitzem Winkel zum 1:3 verkürzen konnte. Als die Gäste in der Nachspielzeit durch einen Strafstoß von Topal sogar auf ein Tor herankamen, wurde es noch einmal spannend. Am Ende blieb es jedoch beim hochverdienten Heimsieg.

Tore: 1:0 (56.) K. Schneider, 2:0 (74.) Schiller, 3:0 (76.) K. Schneider, 3:1 (87.) Topal, 3:2 (94.) Topal. – SR: Hecht. – Z: 95.

Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Bodensee finden Sie hier: