SG Dauchingen/Weilersbach gelingt knapper Sieg gegen SV Hinterzarten
Die SG schlägt die Gäste aus Hinterzarten mit 3:2. Schon zur Pause hatte der Gastgeber mit 2:0 geführt und bleibt weiterhin Tabellensechster. Hinterzarten rangiert nun sieben Punkte vor den direkten Abstiegsplätzen.
Roman Neumann, Trainer der SG Dauchingen/Weilersbach.
| Bild: Kaltenbach, Christof
Fußball-Bezirksliga:SG Dauchingen/Weilersbach – SV Hinterzarten 3:2 (2:0). – Die Mannschaft von Trainer Roman Neumann ging nach einer guten halben Stunde durch einen Doppelschlag in Führung. Zunächst traf Marcel Geiger zum 1:0, ehe Daniel Rehnert zwei Minuten später nachlegte und die SG Dauchingen/Weilersbach mit 2:0 schon früh auf die Siegerstraße brachte. Der Gastgeber hatte die Partie bis dahin schon dominiert und Hinterzarten kaum eine Chance gelassen.
Losing zerstörte Hinterzartens Hoffnung
Kurz nach dem Seitenwechsel gelang Goran Misic der Anschlusstreffer für den SVH, was kurzzeitig Hoffnung auf einen Punktgewinn auslöste. Diese Hoffnung machte aber Lukas Losing mit dem dritten Tor für die SG nur eine Minute später wieder zunichte. Der erneute Anschuss durch Daniel Martin in der Nachspielzeit kam zu spät. Dauchingen/Weilersbach festigte damit den sechsten Tabellenplatz.
Coach Neumann ist zufrieden
„Ich bin sehr zufrieden mit den drei Punkten, da spielt es auch keine Rolle, ob wir dann 3:2 oder 4:1 gewinnen. Hinten raus haben wir nicht mehr so gut Fußball gespielt, aber das ist letztlich egal. Wir freuen uns jetzt auf Ostermontag“, fasste Dauchingens Coach Roman Neumann zusammen. Hinterzarten dagegen befindet sich weiterhin im Kampf gegen den Abstieg .