Der FC Furtwangen und der FV Tennenbronn trennen sich 3:3-Unentschieden
In einem torreichen Spitzenspiel holt Furtwangen einen 0:2-Rückstand auf, kassiert aber in der Nachspielzeit noch den 3:3-Ausgleich – mit Videos!
Felix Disch (Furtwangen) im Zweikampf mit Patrick Haas (Tennenbronn).
| Bild: Joachim Klein
Fußball-Bezirksliga: FC Furtwangen – FV Tennenbronn 3:3 (0:2). – 300 Zuschauer sehen in Furtwangen zwei unterschiedliche Halbzeiten.
Tor zum 0:1 durch Marlon Schweizer (Tennenbronn)Video: Klein Joachim
Abseitstor von Furtwangen durch Florian KaltenbachVideo: Klein Joachim
Vor der Pause war der Gast und Tabellenführer aus Tennenbronn die bessere Mannschaft und ging durch Marlon Schweizer und Daniel Klausmannn verdient mit 2:0 in Führung.
Ausgleich für Furtwangen zum 2:2 durch Jens FichterVideo: Klein Joachim
Lattentreffer für Tennenbronn durch Niclas ReinkeVideo: Klein Joachim
Glanztat von Christoph Wehrle, FurtwangenVideo: Klein Joachim
3:2 für Furtwangen durch Florian KaltenbachVideo: Klein Joachim
Der Gastgeber gab sich aber keineswegs auf und versuchte in Durchgang zwei nach vorn zu spielen, was auch eindrucksvoll gelang. Zweimal Florian Kaltenbach und einmal Jens Fichter brachten den FC Furtwangen auf die Siegerstraße – so sahen es die Anhänger des FCF.
3:3 für Tennenbronn durch Yannik RichterVideo: Klein Joachim
Dies zerplatze aber dann noch in der Nachspielzeit, als Yannick Richter zum 3:3 einschoss. Vorausgegangen war eine umstrittene Situation im Mittelfeld, als Schiedsrichter Mike Perko ein Foul an einem Furtwanger Spieler nicht als solches wertete. Nach dem Ausgleich sind die Emotionen ziemlich übergekocht, so ein Vertreter des Furtwanger Spielausschuss. Insgesamt hatten die Zuschauer ein gutes Spitzenspiel gesehen, das beiden Vereinen noch alle Möglichkeiten offen lässt.
Der Spitzenreiter ließ nach dem Wiederanpfiff stark nach, ließ den FC 07 Furtwangen in Führung gehen, um am Ende doch noch einen Punkt mitzunehmen.