Der FC Löffingen und der SV Hinterzarten trennen sich 2:2-Unentschieden
Die Gäste aus Hinterzarten müssen sich nach einer 2:0-Führung noch mit einem Remis begnügen. Löffingens Coach Fabian Niederprüm ist trotz des Punktverlusts auf eigenem Platz zufrieden.
Marco Kopp traf zum 2:2 für den FC Löffingen, der die Punkte mit Hinterzarten teilen musste.
| Bild: Hahne, Joachim
Fußball Bezirksliga: FC Löffingen – SV Hinterzarten 2:2 (1:2).
Vor dem Pokalhalbfinale in Möhringen am Mittwoch musste sich der FC Löffingen gegen den SV Hinterzarten vor eigenem Publikum mit einem 2:2 (1:2)-Unentschieden begnügen. Dennoch zeigte sich Trainer Fabian Niederprüm nicht unzufrieden. „Wer nach einem 0:2-Rückstand noch zurückkommt, muss am Ende auch mit einem Punkt leben können und das tun wir.“ Zumal die Löffinger mit dem Remis die 40 Punkte vollgemacht haben und in der Tabelle weiterhin auf Platz neun rangieren.
Björn Hensler trifft zum 1:0 für HinterzartenVideo: Hahne, Joachim
Gefährlicher Löffinger FreistoßVideo: Hahne, Joachim
Das 2:0 für Hinterzarten erzielt erneut HenslerVideo: Hahne, Joachim
Björn Hensler hatte die Gäste mit einem Doppelpack (11. und 32. Minute) in Führung gebracht, doch zu einem psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Pause gelang David Baumann nach einem Eckball der Anschlusstreffer. „Wir haben uns für die zweite Halbzeit nochmal einiges vorgenommen und wollten mindestens die drohende Niederlage verhindern“, beschrieb Niederprüm seine Halbzeitansprache. Allerdings brauchte sein Team bis zur 73. Minute, um den Ausgleich durch Marco Kopp zu schaffen.
Löffingen voller Vorfreude
Danach hatte Hinterzarten noch zwei gute Möglichkeiten, noch als Sieger vom Platz zu gehen, doch die blieben ungenutzt. Mit 32 Punkten, aber doch schon acht Zähler weniger auf dem Konto, bleibt der SVH Zehnter und damit Tabellennachbar des FC Löffingen. „Wir wollen am Mittwoch alles versuchen und raushauen“, versprach Niederprüm vollen Einsatz seiner Mannschaft im Pokal.