SG Dauchingen/Weilersbach - FC Löffingen
Nur für Abonnenten
Die SG Dauchingen/Weilersbach schlägt den FC Löffingen klar mit 3:0
Käfer, Laufer und Junge schießen Dauchingen/Weilersbach zum Sieg in einem durchschnittlichen Bezirksligaspiel.
Trainer Roman Neumann beendete die Saison mit der SG Dauchingen/Weilersbach mit einem Heimsieg und auf dem sechsten Tabellenplatz.
| Bild: Kaltenbach, Christof
Fußball-Bezirksliga: SG Dauchingen/Weilersbach – FC Löffingen 3:0 (1:0). – In einem schwachen Bezirksligaspiel gelang der SG Dauchingen/Weilersbach am Ende noch ein klarer Sieg. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit erzielte Yannick Käfer das erlösende 1:0 mit einem Sonntagsschuss.
Die 1:0-Führung für die HausherrenVideo: Florian Körber
„Löffingen war bis dahin mindestens auf Augenhöhe und hatte auch zwei sehr gute Möglichkeiten“, musste Steven Haffa von der SG einräumen. Nach dem Wechsel nahmen die Hausherren zunehmend das Heft in die Hand und erarbeiteten sich ein deutliches Chancenplus, der Gast aus Löffingen seinerseits kam kaum noch vor das gegnerische Tor.
Chance für die GastgeberVideo: Florian Körber
Abseitstor der GästeVideo: Florian Körber
So waren die beiden Tore von Benedikt Laufer (71.) und Christoph Junge (79.) fast eine logische Konsequenz. Unter dem Strich haben wir wegen der besseren Chance und der guten Effizienz verdient gewonnen“, fasste Haffa zusammen.
Chance für die GastgeberVideo: Florian Körber
Das 3:0 für die HausherrenVideo: Florian Körber
Nächste Woche hat Dauchingen erneut ein Heimspiel und empfängt zu Derby die DJK Villingen. „Darauf freuen wir uns jetzt schon, da viele unserer Spieler schon in Villingen gespielt haben.“ Dann gilt es, den fünften Platz zu verteidigen. Löffingen ist nun Achter.