Effinger trifft, Adamczyk hält – SG Marbach/Rietheim siegt mit 1:0 gegen SV Hinterzarten
In einem umkämpften und über weite Strecken ausgeglichenen Spiel besiegte die SG-Marbach Rietheim den SV Hinterzarten vor 120 Zuschauern mit 1:0 und setzt sich damit zunächst in den oberen Rängen der Tabelle fest.
Fußball- Bezirksliga: SG Marbach/Rietheim – SV Hinterzarten 1:0 (1:0). – Nach dem 4:6-Spektakel am vergangenen Wochenende gegen Möhringen löste es die Spielgemeinschaft am Sonntagnachmittag deutlich weniger aufgeregt, obwohl die Chancen für weitere Tore auf beiden Seiten durchaus vorhanden waren.
Effinger trifft nach starker Vorarbeit
Erneut war dabei Marco Effinger der Mann des Tages für Marbach/Rietheim. Nach schöner Kombination zwischen Luis Richter und Gerd Müller schloss der Top-Torjäger kurz vor der Pause trocken zum 1:0 ab. Hinterzarten, zuletzt mit sieben Punkten aus den vergangenen drei Partien, erwies sich als ebenbürtiger Gegner, kam auch in Halbzeit eins zu einigen Chancen, konnte diese aber nicht nutzen.
Adamczyk hält den Sieg fest
Trotz dieses Rückschlags kam Hinterzarten besser aus der Pause und zu zahlreichen Gelegenheiten, die Marbach/Rietheims starker Rückhalt Robin Adamczyk allesamt entschärfen konnte. Kurz vor Ende der Partie hielt er die Spielgemeinschaft entscheidend im Spiel und schlussendlich den Sieg fest.
Tor: 1:0 (45. +1.) Effinger. – SR: Albert Zähner (SV St. Blasien). – Z: 120,