Fußball-Bezirksliga: FC Löffingen – SV Hinterzarten 0:2 (0:0). – Die ersten 45 Minuten verliefen fast ausschließlich im Mittelfeld.
Löffingen hatte gut angefangen und durch Marco Kopp (19. Minute) einen Abschluss. Ansonsten gingen die die Schüsse auf beiden Seiten am Kasten vorbei. Der Landesliga-Absteiger und der Bezirksliga-Aufsteiger tasteten weitgehend ab und wollten einen Rückstand vermeiden. Beide Defensivreihen standen stabil.
Löffingen verliert Biss in der zweiten Halbzeit
Löffingen fand auch nach dem Seitenwechsel nicht ins Spiel. Hinterzarten hatte optisch etwas mehr von der Partie, ohne zu glänzen. Dann gelang den Gästen die Führung. Björn Hensler nahm den Ball mit der Brust an, legte diesen auf seinen starken Fuß und vollendete mit einem flachen Schuss zum 1:0.
Schwörer köpft zum 2:0-Endstand ein
Bei Löffingen ging weiterhin wenig. Die Gastgeber schafften es nicht, richtig gefährlich zu werden. Kein Torabschluss gelang Löffingen. In der Schlussminute köpfte Jonathan Schwörer nach einem Eckball der Gäste zum 0:2 ein. Ein verdienter Sieg der Hinterzartener, die zumindest ihre Chancen effektiv nutzten, während Löffingen noch einige Baustellen hat. Ein verdienter Erfolg des Aufsteigers.