Fußball-Bezirksliga: FC Löffingen – SG Dauchingen/Weilersbach 3:1 (1:0). – Die Hausherren erwischten vor 150 Zuschauern einen perfekten Start in die Partie. Bereits nach vier Minuten ging der FC Löffingen durch Marco Kopp mit 1:0 in Führung. In der Folge waren die Gastgeber das bessere Team, schafften es jedoch nicht, in dieser Phase ihre Führung auszubauen.
Laufer kann per Foulstrafstoß ausgleichen
Die Gäste hingegen fanden immer besser in die Begegnung und spätestens mit Beginn des zweiten Durchgangs waren nun sie stärkere Mannschaft. Folgerichtig traf Benedikt Laufer nach einer guten Stunde vom Punkt zum 1:1.
Zwei Rote Karten in der Nachspielzeit
Doch die Heimelf brauchte nur zehn Minuten, um durch Simon Weissenberger erneut in Führung zu gehen. In der Schlussphase zeigte Löffingen eine starke Mannschaftsleistung und erhöhte sogar noch auf 3:1. Nach Anbruch der Nachspielzeit gab es aufseiten der Gäste ein Rote Karte aufgrund einer Tätlichkeit und aufseiten der Gastgeber ebenfalls eine Rote Karte wegen Schiedsrichterbeleidigung. Dies hatte aber auf die Partie keine Auswirkungen mehr.
Tore: 1:0 (4.) Kopp, 1:1 (65./FE) Laufer, 2:1 (75.) Weissenberger, 3:1 (89.) Kopp. – SR: Lukas Fleig (Villingen). – Z:150. – Bes. Vork.: Rote Karten Löffingen und Dauchingen.
Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Schwarzwald finden Sie hier: