Siegtreffer in der Nachspielzeit – FC Löffingen gewinnt 2:1 gegen den SV Aasen
Mit dem späten Siegtreffer gewann der zeitweise dominante FC Löffingen gegen den SV Aasen, der in seiner besten Phase die Partie bestimmte.
Der FC Löffingen (Silas Vogt, links) schirmt den Ball gegen den Aasinger Jeremias Fischerkeller ab. Die Hausherren setzten sich erst spät mit 2:1 durch.
| Bild: Morat
Bezirksliga Schwarzwald: FC Löffingen – SV Aasen 2:1 (1:0). – Im Duell zwischen zwei Mannschaften aus dem vorderen Tabellenmittelfeld erwischten die Gastgeber den besseren Start. Die Löffinger agierten sehr dominant und gingen nach 28 Minuten durch Benjamin Gaudig in Führung. In der Folge verpassten es die Hausherren das zweite Tor nachzulegen.
Aasens Patrick Stolz trifft mit seinem Freistoß den PfostenVideo: Morat
Frederik Edbauer gleicht in der 47. Minute zum 1:1 ausVideo: Morat
Dies rächte sich bereits kurz nach Wiederanpfiff. Frederick Edbauer glich nach einer Standardsituation zum 1:1 aus. Der Gegentreffer hinterließ Spuren bei den Gastgebern. Aasen war in dieser Phase des Spiels die spielbestimmende Mannschaft.
Philip Satler hält den Schuss von Fabian Müller (SV Aasen)Video: Morat
Freistoß in der 52. Minute von Patrick Stolz landet an der LatteVideo: Morat
Die Heimelf konzentrierte sich vermehrt auf Konter, die sie aber nicht nutzten. Nachdem die Löffinger vergangenes Wochenende den Sieg aus der Hand gegeben hatten, klappte es gegen Aasen mit einem späten Siegtreffer. Johannes Kaufmann erzielte in der ersten Minute der Nachspielzeit den gefeierten 3:2-Treffer, der zum Sieg verhalf.
In der Nachspielzeit trifft Johannes Kaufmann zum 2:1Video: Morat