Fußball, Bezirksliga: SG Marbach/Rietheim – FC Löffingen 4:5 (1:4). – Die rund 170 Zuschauer sahen zwischen den beiden ersten Verfolgern des Spitzentrios ein wahres Torspektakel. In der Anfangsphase gelang den Gästen gleich zwei Treffer. Zunächst wurde es Florian Fast nach einem Missverständnis zwischen Torhüter und Defensive sehr leicht gemacht. Der Löffinger musste den Ball nur noch ins Tor schieben. Beim zweiten Tor war es ein Fehler im Aufbauspiel. Die Gäste konterten gut und trafen zum 0:2.

Florian Fast mit der Löffinger Führung Video: Tizian Saum
Die Gäste erhöhen auf 2:0 Video: Tizian Saum

Nach einer halben Stunde dann der Anschlusstreffer der Gastgeber. Nur sechs Minuten später die Antwort der Löffinger. Silas Vogt erhöhte auf 1:3. Kurz vor dem Pausenpfiff zeigte der Unparteiische nach einem vermeintlichen Handspiel eines Verteidigers der Heim-Elf auf den Punkt. Simon Weißenberger blieb cool und sorgte für einen komfortablen 1:4-Halbzeitstand.

Die Hausherren mit dem 1:2-Anschlusstreffer Video: Tizian Saum
Die Löffinger stellen auf 1:3 Video: Tizian Saum
Simon Weißenberger bleibt vom Punkt eiskalt und erhöht auf 1:4 Video: Tizian Saum

Nach der Pause waren die Hausherren von Beginn an druckvoll. Ihnen gelang ein früher Doppelschlag. Flavio Ferragina zum 2:4 und Lucas Finkbeiner und 3:4 sorgten wieder für Spannung in der Partie. Trotz der Euphorie durch die zwei Tore kam Marbach/Rietheim nur zu wenigen hochkarätigen Chancen. Ein erneuter Pfiff des Schiedsrichters auf den Elfmeterpunkt verhalf den Gästen. Johannes Kaufmann stellte auf 3:5.

Nach dem 2:4 folgt direkt das 3:4 (54.) Video: Tizian Saum

Die Hausherren allerdings gaben nicht auf und verkürzten in der 90. Minute auf 4:5. Am Ende blieb es jedoch beim 5:4-Auswärtserfolg der Löffinger, die durch die drei Punkte auch noch den Gegner SG Marbach/Rietheim in der Tabelle überholten und auf Platz vier rutschen.

Per Strafstoß gelingt den Gästen das 3:5 (78.) Video: Tizian Saum
Die Hausherren verkürzen auf 4:5 (90.) Video: Tizian Saum

Tore: 0:1 (6.) Fast, 0:2 (13.) Hirschbolz, 1:2 (31.) Richter, 1:3 (37.) Vogt, 1:4 (43.) Weißenberger, 2:4 (51.) Ferragina, 3:4 (54.) Finkbeiner, 3:5 (78.) Kaufmann, 4:5 (90.) Müller. – SR: Y. Erath. – Z: 170.

Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Schwarzwald finden Sie hier: