Fußball-Bezirksliga: SV Hinterzarten – FC Löffingen 1:3 (1:2). – Der Tabellenletzte der Bezirksliga, FC Löffingen, sorgte im Hochschwarzwälder Lokalderby beim Siebten und Gastgeber SV Hinterzarten vor der großen Kulisse von 350 Zuschauern für eine Partie auf Augenhöhe.

Ausgeglichenes Duell zwischen Hinterzarten und Löffingen

Es war von Beginn an ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen zu einer Führung auf beiden Seiten. Nach langen Flankenball sorgte (20. Minute) Scherer für die überraschende 1:0-Führung der Gäste. Nun mühten sich die Hinterzartener, mit großem Ehrgeiz den Ausgleich zu erzwingen. Mit einem gelungenen Konterangriff sorgte Kevin Steiert (34.) für den umjubelten Gleichstand beim Gastgeberanhang. Die Freude hielt aber nur vier Minuten. Dann brachte erneut Scherer die Löffinger wieder mit 2:1 in Front, an der es sich bis zur Pause nichts mehr änderte.

Weißenberger sorgt für Entscheidung

In der zweiten Halbzeit ging die Partie mit ausgeglichenem Spiel weiter. Mitte der Halbzeit, nach dem die Gastgeber vehement auf den erneuten Ausgleich gedrängt hatten, sorgte Weißenberger nach Konter mit dem 1:3 (70.) für eine Vorentscheidung. Nun war die Kampfmoral der Platzherren gebrochen. Mit dem Auswärtserfolg gab Löffingen zumindest für 24 Stunden die Rote Laterne an die DJK Villingen ab. (ju)

Tore: 0:1 (20.) Adolf Scherer, 1:1 (34.) Kevin Steiert, 1:2 (38.) A. Scherer, 1:3 (70.) Simon Weißenberger. – SR: Klemens Disch (Rötenbach). – Z: 350.

Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Schwarzwald finden Sie hier: