Fußball-Bezirksliga: SG Eintracht Neukirch-Gütenbach – FC Löffingen 0:1 (0:0). – Im Kampf um den Abstieg empfing die SG Eintracht den FC Löffingen. Die Gäste kamen besser in die Partie und hatten bereits in der fünften Minute die Chance auf die Führung. Der Kopfball des Löffinger Spielers Frank Trenkle ging jedoch nur an den Pfosten.

SG fehlte bei Chancen die Durchschlagskraft

Nach etwa 20 Minuten parierte Eintracht-Torhüter Fabio Gulizia mehrfach stark und verhinderte somit die Führung der Gäste. Mitte der ersten Halbzeit kamen dann auch die Hausherren zur ersten Chance. Kapitän Patrick Gruber setzte sich durch, aber vor dem Tor fehlte die letzte Durchschlagskraft. Der Beginn der zweiten Hälfte war von vielen intensiven Zweikämpfen im Mittelfeld geprägt, sodass keine der beiden Mannschaften zu Torchancen kamen.

Strafstoß führt zum einzigen Tor und Sieg für die Gäste aus Löffingen

Letztendlich brauchte es ein Foul im Strafraum der Gastgeber, sodass die Gäste durch Johannes Kaufmann in Führung gingen. In der Schlussphase versuchten die Hausherren alles, um doch noch zurückzukommen, aber offensiv war die Bärmann-Elf nicht zwingend genug. Marco Schwirtz hatte in der 80. Minute noch die Chance auf 2:0 zu erhöhen. Er scheiterte jedoch am starken Torhüter der Gastgeber. Am Ende gewinnen die Gäste verdient und nehmen drei wichtige Punkte mit nach Löffingen.

Tor: 0:1 (63./FE) Kaufmann. – SR: Hilpert (Tennenbronn). – Z: 300.

Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Schwarzwald finden Sie hier: