Fußball-Bezirksliga: SV Hinterzarten – SG Eintracht Neukirch-Gütenbach 1:5 (1:2). – Mit dem ersten gelungenen Angriff gingen die Gastgeber schon in der dritten Minute durch Tritschler vor 130 Besucher ins Bezirksligaduell gegen die SG Neukirch/Gütenbach in Führung.
Ausgeglichenes Spiel in der ersten Halbzeit
Doch nach dem Ausgleich von Riesle in der 20. Minute waren die Gäste ein ebenbürtiger Gegner in einer ausgeglichenen Partie. Beide Teams hatten danach die Chance zur Führung, die aber die SG in der 41. Minute zur 2:1-Pausenführung nutzen konnte.
Hinterzarten drängt auf den Ausgleich
Zu Beginn der zweiten Halbzeit drängte Hinterzarten mit aller Kraft auf den Ausgleich, den die Gäste aber verhindern konnten. Nach einem schönen Konterangriff erzielte Duffner in der 58. Minute das vorentscheidende 3:1.
Hinterzartens Moral bröckelt gegen Ende des Spiels
Nun war die Kampfmoral der Platzherren gebrochen. Die Gäste sorgten in der Schlussphase (81. und 83.) nochmals mit zwei gelungenen Kontertoren von Hellenbrand für den unerwartet hohen 5:1-Auswärtserfolg.
Tore: 1:0 (3.) Manuel Tritschler, 1:1 (20.) Dominik Riesle, 1:2 (42.) Patrick Gruber, 1:3 (58.) Robin Duffner, 1:4 (83.) Hellenbrand, 1:5 (85.) Hellenbrand. – SR: Krämer (Donaueschingen). – Z: 130.