Fußball, Bezirksliga: SG Schwarzwald-Union – SG Wolterdingen-Tannheim 2:2 (1:1). – Die Heimelf fand gut in die Partie und dominierte während der gesamten ersten Hälfte das Spielgeschehen. Sie verpasste es bei einigen guten Torgelegenheiten, die eigentlich verdiente Führung zu erzielen. Kurz vor dem Pausenpfiff fiel Tim Neumann die Kugel vor die Füße und er konnte locker zum überraschenden 0:1 einschieben. Doch die Gastgeber fanden eine schnelle Antwort und kamen durch Manuel Passarella noch vor dem Seitenwechsel zum Ausgleich.
Beleidigung führt zu glatt Rot für Wolterdingen-Tannheim
Kurz vor Wiederanpfiff beleidigte Bastian Waskow einen Gegenspieler derart, dass der Unparteiische ihn mit glatt Rot vom Feld stellte. Nur wenige Momente später nutzten die Hausherren ihre Überzahl direkt aus und gingen durch Markus Dold in Führung. Doch auch nun folgte die Antwort prompt. Christian Scheu sorgte mit seinem Treffer für das 2:2. In der Folge schaffte es die Heimmannschaft in einer zweikampfintensiven Partie nicht, ihre zahlenmäßige Überlegenheit in spielerische Vorteile umzumünzen und so erkämpfte sich die SG aus Wolterdingen-Tannheim in Unterzahl schlussendlich das Remis.
Tore: 0:1 (37.) Neumann, 1:1 (44.) Passarella, 2:1 (51.) Dold, 2:2 (55.) Scheu. – SR: Marc Kolberg (Neustadt). – Bes. Vorkomn.: Rot (Waskow, SGW-T, Beleidigung(.
Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Schwarzwald finden Sie hier: