SV Hinterzarten - SV Hölzlebruck
Nur für Abonnenten
Strafstoßtor führt SV Hinterzarten zum Sieg
Durch das Foul der Hölzebrucker im Strafraum fällt schon in der achten Minute das 1:0 für Hinterzarten. Der Aufsteiger hält den knappen Vorsprung bis zum Schlusspfiff über die Zeit.
Umkämpft, aber fair war das Duell zwischen Hölzlebruck (Michael Schübel, links) und dem SV Hinterzarten (Kevin Steinert). Hölzlerbruck gewann durch ein frühes Tor mit 1:0.
| Bild: Hahne, Joachim
Fußball-Bezirksliga: SV Hinterzarten – SV Hölzlebruck 1:0 (1:0). – Es war das erwartete spannende Hochschwarzälder Lokalderby vor 250 Besuchern auf hohem Bezirksliganiveau.
Kopfballchance für Daniel MartinVideo: Joachim Hahne johapress
Trotz der unterschiedlichen Ränge der beiden Vereine in der Staffel war es eine ausgeglichene Partie mit vielen Chancen auf beiden Seiten über die gesamte Spielzeit. Was keiner erahnen konnte, traf schon früh zur Entscheidung bei.
Hölzlebruck lässt die Chance liegenVideo: Joachim Hahne johapress
Ein Foul im Strafraum der Gäste führte per Strafstoß früh (8. Minute) durch Schuler zum entscheidenden Tor des Tages. Danach war es bis zum Spielende eine Partie auf Augenhöhe, ohne zwingende und gefährliche Torchancen. Weitere Höhepunkte gab es vom Spiel keine zu vermelden. Insgesamt wäre eine Punkteteilung nach dem Spiel-verlauf gerechter gewesen. Hinterzarten feierte aber nach dem Schlusspfiff des Referee einen glücklichen Erfolg.
Hinterzarten nutzt Konterchance nichtVideo: Joachim Hahne johapress