SV Aasen gewinnt das Bezirksliga-Spitzenspiel in Löffingen. Mit Videos und großer Bildergalerie!
Der SV Aasen jubelt im Spitzenspiel der Bezirksliga über einen 2:1-Erfolg, nachdem die Heimmannschaft zunächst in Führung gegangen war. Jeremias Fischerkeller erzielt das Siegtor für die Gäste.
Dirk King vom SV Aasen im Duell mit Löffingens Torwart Tim Wider.
| Bild: Salzmann, Dirk
Fußball Bezirksliga: FC Löffingen – SV Aasen 1:2 (1:0). – Das Spitzenspiel in der Bezirksliga begann ruhig. Beide Mannschaften waren darauf konzentriert, nicht den ersten Fehler zu begehen.
Die erste halbe Stunde spielte sich im Mittelfeld ab, wobei der FC Löffingen etwas mehr Spielkontrolle hatte und der SV Aasen eher auf Konter setzte. Im Laufe der Partie kamen die Löffinger dann auch vor das Tor des SVA, verpassten allerdings zunächst den Führungstreffer.
Chance für den FC LöffingenVideo: Salzmann, Dirk
Der SV Aasen schaffte es auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit nicht, vor das Tor der Heimmannschaft zu kommen. Der FC Löffingen schlug vermehrt lange Bälle in Richtung des Gästetors. Silas Vogt war es dann, der in der 42. Minute nach einem Steckpass zur 1:0-Führung einnetzte.
Silas Vogt sorgt für die Löffinger FührungVideo: Salzmann, Dirk
In der Halbzeitpause schien es dann eine klare Ansage von SV-Trainer Jackson Agbonkhese gegeben zu haben. Nach dem Seitenwechsel spielten die Aasener deutlich konzentrierter. In der 55. Minute traf Patrick Stolz sehenswert zum 1:1-Ausgleich.
Patrick Stolz gelingt der AusleichVideo: Salzmann, Dirk
Die Gäste waren nun deutlich dominanter und drückten auf die Führung. Jeremias Fischerkeller staubte in der 65. Minute, nach einem schönen Kopfball von SV-Kapitän Manuel Hall, zum 2:1 ab.
Aasens Siegtor durch Jeremias FischerkellerVideo: Salzmann, Dirk
Nachdem die Aasener die Partie gedreht hatten, versuchten sie schnell die Entscheidung in diesem Spitzenspiel zu erzielen, verpassten allerdings einige Mal knapp.
Aasen verpasst weiteren TrefferVideo: Salzmann, Dirk
Die Spielidee vom FC Löffingen war es nach dem 1:2-Rückstand, ihre Stärken nach langen Bällen auszunutzen. Aber weder die langen Bälle, noch Standards brachten die Heimmannschaft zurück in die Partie und am Ende stand ein verdienter Erfolg für den SV Aasen.
Nach einem Freistoß verpasst Löffingen den späten AusgleichVideo: Frederick Woehl
Doppelchance für Löffingen: Kim Hirschbolz verpasst den NachschussVideo: Frederick Woehl