Fußball-Bezirksliga: SG Riedöschingen/Hondingen – SV Hinterzarten 1:3 (0:0). – In einer umkämpften ersten Hälfte bot sich den Zuschauern eine chancenarme Begegnung. Die einzige gute Torgelegenheit gab es aufseiten der Gäste zu verzeichnen, als drei Mann freistehend vor dem leeren Tor den Ball nicht über die Linie brachten. So ging es mit einem torlosen Remis in die Halbzeitpause.

Nach chancenarmer erster Hälfte: Vier Tore in der zweiten Halbzeit

Gute zehn Minuten nach dem Seitenwechsel köpfte Daniel Martin einen langen Ball nach einem Standard zum 0:1 ins Netz. Nur wenige Augenblicke nach dem Wiederanstoß konterten die Gäste die SG aus und erhöhten durch Luca Wehrle auf 0:2. Mit diesem komfortablen Vorsprung sah die Auswärtsmannschaft lange wie der sichere Sieger aus. Doch Muhammed Tandogan brachte nochmals Spannung in die Partie. Er verwertete einen langen Ball zum 1:2-Anschlusstreffer. In der Schlussphase versuchten die Gastgeber nochmals den Druck zu erhöhen. Doch sie blieben offensiv zu harmlos. So war das 1:3 durch den zweiten Treffer von Wehrle die endgültige Entscheidung und Hinterzarten ging als verdienter Sieger vom Platz.

Tore: 0:1 (57.) Martin, 0:2 (58.) Wehrle, 1:2 (76.) Tandogan, 1:3 (90.) Wehrle. – SR: Jonas Fleig (Brigachtal). – Z: 150.

Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Schwarzwald finden Sie hier: