Fußball, Landesliga: SpVgg F.A.L. – FC Singen 2:2 (1:0). – Von Anfang an entwickelte sich ein Spiel mit wenig zwingenden Torchancen. In der 7. Spielminute traf der Singener Schonhardt nur das Außennetz.
Erste Torchance der SpVgg. F.A.L. in der 16. MinuteVideo: Lasse Allgaier
Mit zunehmender Spieldauer wurde die Heimelf etwas spielbestimmender. In der 23. Minute wurde Torwart Reichmann von einem Gästespieler bedrängt und verlor den Ball, für das darauffolgende Foul sah er wegen einer Notbremse die Rote Karte. Der folgende Freistoß aus zentraler Position wurde übers Tor geschossen. In der Folge war nicht zu merken, dass Singen in Überzahl war.
Heimmannschaft geht durch sehenswerten Freistoß von Jannik Karg in FührungVideo: Lasse Allgaier
In der 37. Spielminute eroberte Seiberle zentral vor dem Strafraum den Ball und wurde dann regelwidrig gestoppt. Hier blieb der mögliche Platzverweis aus. Jannik Karg verwandelte den Freistoß in den Torwinkel zum 1:0, was auch den verdienten Pausenstand bedeutete.
Singen Schlussmann Catarella verhindert zweiten Treffer nach FreistoßVideo: Lasse Allgaier
Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte Seiberle die große Chance, das Ergebnis zu erhöhen. Sein Abschluss aus kurzer Distanz ging aber weit übers Tor. Kurz darauf die nächste Chance für F.A.L., aber der Abschluss von Karg ging knapp daneben.
FC Singen gleicht zum 1:1 durch Wäschle ausVideo: Lasse Allgaier
In der 58. Minute setzte sich ein Gästespieler auf der rechten Angriff-Seite durch und seine flache Flanke an den zweiten Pfosten drückte der eben eingewechselte Wäschle aus kurzer Distanz zum Ausgleich über die Linie. In der 64. Minute war es erneut Robin Karg, der Cantarella im Singener Tor zu einer Parade zwang.
Reichle verwandelt Strafstoß zur 2:1- FührungVideo: Lasse Allgaier
Beim daraus resultierenden Eckball wurde der nachsetzende Seiberle gefoult. Den Strafstoß verwandelte Reichle sicher zum 2:1.
Die Hausherren haben die Vorentscheidung auf dem FußVideo: Lasse Allgaier
F.A.L hatte nun weitere Konterchancen, die jedoch nicht zum Erfolg führen sollten. Singen versuchte es immer wieder mit langen Bällen, die aber von der sicheren Heimabwehr abgewehrt werden konnten.
Erneuter Ausgleich der Gäste durch WäschleVideo: Lasse Allgaier
Als es bereits nach einem Heimsieg aussah, kam es in der 93. Minute zu einem Eckball für die Gäste, nach einer Unachtsamkeit stand erneut Wäschle am langen Pfosten richtig und konnte den Ball zum glücklichen Ausgleich ins Netz befördern. (dt)