Fußball, Landesliga: SV Denkingen – FC Öhningen-Gaienhofen 6:2(4:1). – Mit der ersten Torchance zappelte der Ball bereits im Netz der Gäste: Nach einer präzisen Flanke von Yannik Reichle stand Lukas Kaltenstadler am langen Pfosten völlig frei und hatte keine Mühe, zur frühen Führung für den SV Denkingen einzuschieben. Die Gastgeber blieben in der Folge spielbestimmend und hatten durch Connor Mitchell die nächste gute Möglichkeit, das Ergebnis zu erhöhen. Doch mit zunehmender Spielzeit fanden auch die Gäste von der Höri besser in die Partie und verzeichneten in der 18. Minute durch Nicolas Grieger ihre erste nennenswerte Chance.

Klare Führung schon zur Pause

Ein folgenschwerer Abspielfehler in der Hintermannschaft des FC Öhningen-Gaienhofen ermöglichte es Mitchell, sich den Ball zu schnappen und den zweiten Treffer für die Schwarz-Gelben zu erzielen. In der 30. Minute verkürzte Grieger per platziertem Kopfball auf 1:2. Doch die Antwort der Hausherren ließ nicht lange auf sich warten: Im direkten Gegenzug stellte Yannik Reichle mit einem weiteren Treffer den alten Zwei-Tore-Abstand wieder her. Kurz vor dem Pausenpfiff war es erneut Mitchell, der mit seinem zweiten Treffer des Tages auf 4:1 erhöhte.

Souveräner Gastgeber gewinnt verdient in der Höhe

Auch nach dem Seitenwechsel steckten die Gäste nicht auf. Maik Hoffbauer verkürzte mit einer sehenswerten Direktabnahme auf 4:2. In der 60. Minute bot sich Mitchell die Gelegenheit, per Strafstoß die Vorentscheidung zu sorgen. Er scheiterte jedoch vom Punkt. Nur sechs Minuten später sorgte Yannik Reichle für das wohl schönste Tor des Tages: Nach einem Solo über den halben Platz schloss er mit einem strammen Schuss unter die Latte zum 5:2 ab. Den sechsten und letzten Treffer der Partie erzielte erneut Mitchell, der mit einem Freistoß aus rund 25 Metern das halbe Dutzend vollmachte. In der Schlussphase kontrollierte der SV Denkingen Ball und Gegner und spielte den verdienten Heimsieg souverän nach Hause.

Tore: 1:0 (4.) Lukas Kaltenstadler, 2:0 (23.) Connor Mitchell, 2:1 (30.) Nicolas Grieger, 3:1 (31.) Yannik Reichle, (43.) Connor Mitchell, 4:2 (48.) Maik Hoffbauer, 5:2 (66.) Yannik Reichle, 6:2 (69.) Connor Mitchell. – SR: Nico Waibel. – Z: 130.

Videos, Storys und Infos zur Landesliga, Staffel 3 finden Sie hier: